Wieso werden die Kinder gemobbt?

Flamingo48  01.06.2023, 22:22

Welche Kinder?

Umut10000000
Fragesteller

Allgemein Schule.

M4RC3LL0  01.06.2023, 22:23
die Kinder

Welche Kinder? Oder meinst du allgemein wieso Kinder gemobbt werden?

Umut10000000
Fragesteller

Sry muss bearbeiten meinte Schule allgemein

2 Antworten

Hallo!

Es gibt unzählige Gründe, warum manchmal Kinder in der Schule gemein zu anderen Kindern sind und sie dementsprechend mobben.

Ein Grund könnte sein, dass manche Kinder anders aussehen als andere, zum Beispiel größer oder kleiner sind, oder eine andere Figur haben. Manchmal spielt auch der soziale Status eine Rolle, das bedeutet, dass Kinder, die nicht in die gängigen Gruppen passen, gemobbt werden können. Das kann passieren, wenn man zum Beispiel aus einer anderen Kultur kommt oder eine andere finanzielle Situation hat.

Manchmal werden Kinder auch wegen ihres Verhaltens oder ihrer Persönlichkeit gemobbt. Das kann bedeuten, dass manche Kinder schüchtern oder ängstlich sind, während andere Kinder vielleicht zu laut oder zu selbstbewusst sind. Manche Kinder haben auch besondere Interessen oder Hobbys, die von anderen als komisch oder uncool angesehen werden. Das kann ebenfalls zu Mobbing führen.

Mobbing kann sehr schlimme Folgen haben, wie zum Beispiel:

  • Probleme mit der Psyche und den Gefühlen,
  • Schulprobleme
  • Gedanken an Suizid
  • Gedanken an Selbstverletzung

Deshalb ist es total wichtig, dass Schulen und alle Menschen in der Gemeinschaft das Mobbing ernst nehmen und dagegen vorgehen. Jeder sollte sich dafür einsetzen, dass Kinder in der Schule und im Leben respektvoll und freundlich miteinander umgehen! 🌍

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

Umut10000000
Fragesteller

Dein Kommentare ist so süß, Danke dir 😊

Kinder von Kindern? Weil manche sich da sehr wohl fühlen, wenn sie andere zur Sau machen können. Bei manchen Opfern gelingt das sehr gut. Viele Erwachsene möchten das auch gerne, aber da gibt es bessere Hilfen, so wie Anzeigen, Anwälte und mehr.

Umut10000000
Fragesteller

Ahja nicht böse gemeint aber Anzeigen und Anwälte bringt nix mein Kollegen hat jemanden Angezeigt aber er wurde gemobbt dann würden die Kinder Schule wechseln.