Wieso werden Berufskraftfahrer so abartig behandelt?

4 Antworten

Es ist wohl wie mit allen Verkehrsteilnehmern (PKWs, Radfaher, Motoräder etc.) - wenn man selbst auf der Straße ist, sind alle anderen blöd.

Ich habe mir vor kurzem einen E-Scooter gekauft. Damit darf ich nur auf der Straße oder Radwegen fahren. Bei uns in der Stadt ist es häufig so das für beide Spuren kein Platz ist. So haben wir sogenannte Kombispuren, ein Radweg auf dem auch PKWs fahren dürfen. Radfahrer oder eben Rollerfahrer sind da die stärkste Partei, danach alles Größere. Als stärkster Teilnehmer darf ich nicht überholt werden.

Wenn ich dann dort mit 20Km/h unterwegs bin, werd ich ständig angehupt, geschnitten oder beleidigt.

Autofahrer haben selten noch den verstand sich normal zu benehmen den sonst würden nicht soviel auf Radau aus sein oder auf dem Bürgersteig parken.Nur hast du viel mehr mit den zu tun als andere aber auch in anderen berufen erlebt man ähnliches.

Aber das interessiert dich Dan auf dauer auch nicht mehr.

Bei der schlechten Behandlung in den Be- und Entladestellen hat das meist den Grund, dass die dort (Prekär)Beschäftigten eigentlich permanent schlecht gelaunt sind. Liegt an den vielen osteuropäischen Fahrern, denn die Sprachbarriere ist einfach mega anstrengend. Dann noch der Druck von oben, viele Kollegen die wegen Krankheit fehlen oder allgemeiner Personalmangel, was einfach zu großer Arbeitsbelastung führt. Oft dann noch private Probleme. Dann kommt dazu dass es einfach schon trauriger Standard geworden ist, LKW fahrer von oben herab zu behandeln. Hat was damit zu tun dass die Lagerleute ihre eigenen Probleme zu kompensieren versuchen indem sie sich über den LKW fahrer erheben mit irgendwelchen machtspielchen, sei es einfach indem man sie ignoriert und warten lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach ein Paar jahren , juckt dich das die Bohne was andere denken , so ist der Job nun mal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung