Darf ich im LKW mitfahren?

5 Antworten

Der Beruf heißt korrekt "Berufskraftfahrer"

Es werden aktuell sowieso Fahrer und Azubis gesucht, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass das möglich ist.

Frag doch einfach mal bei einer Spedition in der Nähe an.
Geh am besten persönlich vorbei und stelle dich vor.

Hier ist noch ein Berufsportrait (ca. 15 Minuten Dauer), da hast du auch einen ersten Eindruck:

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-berufskraftfahrer100.html

Viel Erfolg!

Wenn das Unternehmen/Spedition Einverstanden ist, wäre das durchaus möglich.

Das musst du die Firma fragen, bei der du das Praktikum machst.

Mitfahren sollte ja kein Problem sein.

Selber fahren darfst du ihn eher nicht :).

Frag mal bei einer Spedition in deiner Nähe nach, ob du da mal paar Tage verbringen darfst.

Tja klar, das geht

Papike  26.04.2019, 18:10

Fahrer werden überall gesucht, Speditionen die im Umkreis fahren nehmen dich bestimmt mit und wenn du dich nicht dumm anstellst, vernünftige Fragen stellst über den Beruf und das Fahrzeug, Ausbildung usw, bekommst du garantiert einen Ausbildungsplatz.

Es gibt allerdings Vorraussetzungen für die Ausbildung. Zum Beispiel das Alter. Ein Abschluss ist wünschenswert, aber keine Vorraussetzung.

Papike  26.04.2019, 18:12
@Papike

Ach ja, wäre nett wenn man pünktlich ist und pünktlich ist so 5-10 Minuten früher ! Denn warten können die Fahrer nicht.