Können Berufskraftfahrer sich weiterbilden?

2 Antworten

Die Weiterbildungspakete sind groß.

  • Meister für Kraftverkehr
  • Fachliche Eignungsprüfung bei der IHK (Unternehmerprüfung)
  • ADR Basiskurs
  • ADR Aufbaukurs Tank
  • ADR Aufbaukurs Sprengstoffe
  • ADR Aufbaukurs Radioaktive Stoffe
  • Ladungssicherungsprüfung nach VDI 2700ff
  • Ladekranausbildung
  • Gabelstaplerausbildung

Wenn ich noch ein wenig länger überlege fällt mir sicher noch etwas ein, aber ich denke das sollte fürs erste an Weiterbidlungsmaßnahmen reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geprüfter Meister für Kraftverkehr, Berufskraftfahrer CE

Du kannst eine fachliche Eignung machen, bei der IHK, so kannst Du aufsteigen zum Fuhrparkleiter, selbstständig fahren, EU Lizenz bekommen usw.