Wieso werden 120.000€ pro Person in Bildung investierr?

4 Antworten

Das liegt an dir, dass du nur noch 10% kannst. Bei mir ist es nicht so.

Ohne gute Bildung würden wir so leben wie die Menschen in Afrika.

Das ist eine Mischkalkulation mit Extremen in beide Richtungen.

Unterm Strich ist es aber eine gute Investition.

Ziel der Bildung ist es auch nicht 100% vom Schulstoff zu behalten.

120.000€ pro Person? Es gibt derzeit ca. 11mio Schüler*innen. 120.000€ pro Person bei 11mio wären 1.320.000.000.000€, bzw. 1,32 Billionen. Soviel Geld hat Deutschland überhaupt nicht zur Verfügung.

Pozt12102
Fragesteller

7000 pro Schuljahr und Schüler

Viele machen Abitur, noch eine schulische Ausbildung, berufliche Maßnahmen usw.