Wieso werde ich abends immer nachdenklich,so anders;und am tage nicht

8 Antworten

Geht mir auch so, am Abend bin ich immer so nachdenklich und soo. Vielleicht auch einfach weil man müder ist? Ich hab sogar eine Freundin, die hatte Probleme wegen Depressionen und ist eigentlich auf dem Weg der Besserung nur am Abend muss ich super aufpassen, dass sie nicht rückfällig wird.

Ich denke das hängt ganz viel davon ab, was man tagsüber so gemacht hat. Es wirkt sich wohl total auf die Gedankenwelt abends aus, ob du jetzt z.b. bis mittags um 3 gepennt hattest und den ganzen Tag mit TV und PC verbracht hast oder z.b. sehr aktiv warst und mit Freunden gelacht und Spaß gehabt hast. Ich denke abends bricht durch wie sich unser innerstes fühlt. Tagsüber unterdrückte Gefühle wie Ängste, Selbstkritik melden sich abends eher mal zu Wort, aber es gibt auch Abende, an denen man einfach nur zufrieden ist, mit sich selbst im Reinen und ausgeglichen. Ich denke es hängt wirklich davon ab, was du aus deinen Tagen machst.

naja am Tag ist man zu beschäftigt,und abends geht man den tag dann in Ruhe durch und denkt einfach einmal über alles nach das geht glaub ich vielen so

GegenDenStrom25  21.03.2010, 21:01

bei mir persönlich ist es so, dass ich mich abends bei seltsamen Gedankenspiralen ertappe, wenn ich morgens sehr lange gepennt habe. Weiß nicht wieso, aber iwie gibt es da einen Zusammenhang. Vielleicht kommt das Gehirn dann abends einfach nicht zur Ruhe und beginnt Kopfkino zu veranstalten.

Abends kommt man zu ruhe und hat so mehr zeit für sich so denkt man nach was in der letzten zeit passiert ist .. wird nachdenklich.. tagsüber ist man abgelenkt und denkt über sowas höchstens kurz mal nach ... und ja das ist normal =) lg

Ich denke weil man tagsüber einfach mit Arbeit, Schule und sowas beschäftigt is. und abends kommt man dann zur Ruhe und hat nichts wichtiges zu erledigen. Also hat man einfach mehr Zeit über sachen nachzudenken.