Wieso weniger FPS als sonst (csgo)?

6 Antworten

Vielleicht ist das auf sehr hoch geschaltet? (Also bei der GTX 970) Was abder nicht sein kann da ich mit meiner GTX 750Ti 170FPS bekomme... xD

Rakisch
Fragesteller

Alles auf low. Meine Graka sollte auf Hoch auch alles auf 300 FPS schaffen :)... kann es irgendwie sein das sich in csgo aus IRGENDEINEM GRUND die interne Grafikeinheit meines i5 aktiviert und das Spiel darüber läuft?

jxnass  06.02.2016, 23:38

das wage ich zu bezweifeln das die Interne GPU schneller ist als meine GTX 750Ti :P

Habe genau da gleiche Problem mit der GTX 970^^

Rakisch
Fragesteller

Ich hab eine ASUS STRIX Version (OC) ... n freund die G1 und kommt nie von den 300 Fps runter... komisch. welche hast du?

Benutzer187  06.02.2016, 23:31

Habe die von EVGA. Mein Freund hat die von Zotac und er hat genau auch 300 fps. Echt komisch :(

Rakisch
Fragesteller
@Benutzer187

wobei der Hersteller nichts ändern sollte, der Chip ist ja schließlich der selbe :p

Wenn du die einstellungen auf ultra drehst geht die fps auf fast 270. Probiers mal aus das macht zwar keinen sinn aber ist so xD Multicore rendering muss auch an sein also ALLES an außer vsync

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
playzocker22  06.02.2016, 23:40

Meine r9 390 schafft auf low settings 120 fps und auf ultra 260 fps.

Rakisch
Fragesteller
@playzocker22

bei mir nicht, ich hab alles auf max gestellt + 4k auflösung und hab die selben fps ..^^

playzocker22  06.02.2016, 23:47

Tja dann musst du dich damit wohl vergnügen. Mit meinem krassen pc komm ich da mit 4k und ultra settings auf 300 fps, da is auch mein limit eingestellt

playzocker22  06.02.2016, 23:47

Ich glaube ich kann sogar noch mehr schaffen aber 300 reichen mir

Hast du Vsync an? Und wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass die neue Grafikkarte mit der Spielengine von CS:GO zurechtkommt. Deine Alte hatte da evtl weniger Probleme. Das ist einfach so, dass bei manchen Spiele Manche Grafikkarten besser sind. Für minecraft ist eine gtx 960 auch  besser, als eine ansonsten bessere r9 380 von amd. So kann es auch bei dir mir CS:GO sein :)

LG Simon

Kann sein das die neue Grafikkarte nicht mit der Engine mit der das Spiel gemacht wurde kompatibel ist. Was aber wahrscheinlicher ist, ist das die neue Grafikkarte einfach alles inner höheren Auflösung wiedergibt (vorher vllt: 1280p jz: 1920p) denn sowas zieht auch bei neueren Karten gerne mal an den frames.
MfG ThaRising

Rakisch
Fragesteller

nein. Ich spiele sogar in 4:3 auf einer der geringsten auflösungen.... wobei die GTX 970 Overclocked sogar auf hoch und in Full HD nicht unter 300 FPS fallen sollte. Warm ist sie nicht, die Lüfter fangen nichtmal an zu drehen so unterfordert ist die.