Frage von Benutzer187, 56

Fps bleiben gleich? Ultra,Low?

Unzwar habe ich das Problem das die Fps gleich bleiben egal welche Settings. Habe um die 180 fps mit einer Gtx 970 und einem i5. Eigentlich zu wenig für dieses System. Kann mir aber jemand sagen warum die Fps nicht höher werden wenn ich die Grafik runter drehe?

Antwort
von blodi, 41

vll hast du ein FPS cap eingestellt oder das Spiel hat generell ein FPS cap von 180?

Antwort
von tierti, 37

Bitte mall alle PC Daten auflisten !

Alle Treiber neu ?
PC Überhitz nicht ?
Keine anderen Programme offen ?
Kein Staub im PC?

Kommentar von Benutzer187 ,

Alle Treiber neu Cpu wird beim zocken max. 70 Grad warm Gpu wird max. 75 Grad Programme sind wärend des Spielens zu staub ist nicht im Pc

Kommentar von tierti ,

hmm kannst du deine einzelnen Komponenten mall genau auflisten bitte ? CPU GPU RAM SSD oder hhd etc

Kommentar von Benutzer187 ,

EVGA ACX 2.0 Gtx 970---Intel Core i5 4670---HyprX Fury 2x4 Gb Ram---1Tb Seagate---128Gb SSD SanDisk---Netzteil 530 Thermathalke---

Kommentar von tierti ,

Sitz alles richtig an seiner stelle nix rausgerutsch ? vllt vsync in spielen aktiv ? hattest du schon mall ein virus ? wenn ja ist er wirklich runter vom PC

Kommentar von Benutzer187 ,

Virus habe ich nicht und hatte auch noch nie einen auf dem Computer. VSync ist Deaktiviert. Ja alles sitzt richtig sonst würden die anderen Spiele warscheinlich auch schlechter laufen als sonst.

Kommentar von Benutzer187 ,

Danke das du versuchst mir wirklich zuhelfen ^^

Kommentar von tierti ,

was heißt andere spiele ? Laufen welche normal und andere nicht oder wie verstehe es das ?

Kommentar von Benutzer187 ,

Das ist nur bei Csgo so. Bei Wot läuft es wie es soll. Habe den Pc ja erst seit einer Woche und somit noch wenig Spiele

Kommentar von tierti ,

hast du den csgo schon mall neu installiert ? vllt kann csgo auch nur eine bestimmt anzahl an fps anzeigen,ich spiele es persönlich nicht ?!

Kommentar von Benutzer187 ,

Ja schon 2 mal habe ich es neu installiert. Mein Freund hat mit der gleichen Hardware bei csgo 300fps

Kommentar von tierti ,

hmmm dann tuts mir leid mir fällt nix mehr ein,aber 180 reichen ja auch ! aber eine Sache noch gib es vllt eine Einstellung möglichkeit wo du die fps Anzahl einstellen kannst die maximal angezeigt werden soll ?

Kommentar von Benutzer187 ,

Ne hab nix gefunden.

Antwort
von R0W3N1411, 31

tipp mal in die console "fps_max 600" ein

Kommentar von Benutzer187 ,

Funktioniert leider nicht aber trozdem Danke!

Antwort
von CrazZzyFreki, 56

180 fps sind mehr als genug. Der Mensch kann um die 20~30 Bilder pro Sekunde nur wahrnehmen. Daher stockt es für uns dann auch ab dem Bereich. Daher würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten gibt es bei Spielen teilweise den "V-Sync". Der regelt quasi die fps runter, damit die Grafikkarte noch Luft hat, um rechenintensive Bilder mit der gleichen FPS-Zahl zu berechnen.

Kommentar von mRmAXm ,

Das ist schwachsinn wir erkennen ob es mehr oder weniger fos sind

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Ja hab mich doof ausgedrückt... Meinte damit, dass min. 30 benötigt werden, damit es flüssig läuft. Aber 180 FPS sind dennoch gut genug. Viel wichtiger wäre dann die Frage, welche Reaktionszeit der Monitor hat. der spielt ab ner gewissen FPS Zahl nämlich eher eine Rolle, als 10-20 FPS mehr.

Kommentar von roboboy ,

Der Bildschirm kann maximal 60 FPS anzeigen.... Wenn es ein extrem guter Bildschirm ist, kann er auch manchmal 144 FPS anzeigen, das ist aber eher selten.

LG

Antwort
von Mario56, 45

180FPS sind in manchen Spielen viel in manchen weniger aber wozu 180? Hast du einen 180Hz Bildschirm?

Kommentar von Benutzer187 ,

Nein. Aber in csgo merkt man sowas. Nennt sich aus Inputlag.

Antwort
von Vitanius, 49

Eventuell Internet

Kommentar von Vitanius ,

Ich meine PC, sorry xD

Kommentar von Benutzer187 ,

Kannst du das bitte Ausführlicher erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community