wieso wachsen Pilze aus mein Paprika Topf?

1 Antwort

Hallo, wenn Die Erde abgepackt wird, sind da schon Pilzsporen oder gar Myzel drin. Bei entsprechender Feuchtigkeit und Nährstoffabgebot wachsen dann eben wie in dem Fall Tintlinge. Tintlinge sind recht flink dabei, sie ernähren sich von abgestorbener Biomasse und zersetzen diese. An lebende Pflanzen gehen die nicht ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie