Wieso versucht mich mein Ex ständig eifersüchtig zu machen?

7 Antworten

Es ist völlig egal. Du solltest ganz einfach ignorant sein. Nicht nur ihm gegenüber. Sondern dich in deiner Freizeit nicht weiter mit ihm befassen, wie jetzt zb mit dieser Frage hier.

Vielleicht bezweckt er ja genau das - dass du grübelst. Außerdem - wenn jmd wirklich glücklich ist, dann ist er es einfach und muss das nicht ständig in jeglichen Netzwerken preisgeben. Er scheint irgendwelche Komplexe zu haben und selbst nicht ganz überzeugt von dem, was er tut.

Außerdem sagst du ja ihr wärt wohl noch länger zusammen geblieben, doch seine Lüge ist aufgeflogen. Das hat wohl sein Ego gekränkt.

Aber es ist nicht weiter deine Sache. Es ist ein harter Schlag den du kassiert hast - er ist es nicht weiter wert, dass du noch deine Zeit für ihn verschwendest. Evtl wäre es nützlich, dich selbst nicht weiter bei Ask einzuloggen. Das ist ja schließlich alles was ihm bleibt, um irgendwie Macht über dich zu haben.

Komm zurück in deine Selbstbeherrschung. Das gelingt am besten indem du stark wirst und ihn nicht weiter beachtest. In keinster Weise.

Lösch und blockier ihn überall.

Lass ihm sein neues Leben. Und lebe du deins und genieß es in vollen zügen.

Vielleicht hat er sich bei dir nicht so wohl gefühlt und sich deshalb geschämt. Und bei der neuen ist es jetzt anders.

Kann auch sein, dass er noch Gefühle für dich hat. Aber an deiner Stelle wäre mir das jetzt sehr egal. Verkauf dich nicht unter wert. Er hatte während er mit dir zusammen war eine andere ? Schieß ihn in den Wind. Sorry aber, es gibt kein respektloseres verhalten.

Befasse dich nicht mit sowas. Du solltest darüber lachen können, dass er so stillos versucht dich eifersüchtig zu machen.

Dein Leben geht weiter, Versuch jetzt trotzdem erstmal allein klar zu kommen, denn dir einfach so einen neuen Freund zulegen nur damit ihr euch alle gegenseitig eifersüchtig machen könnt hat keinen Sinn und verletzt eine unschuldige Person.

Und ganz ehrlich? Er hat sich den Namen von der neuen schon auf den Hals tattowieren lassen ? Vergiss ihn. So schnell es geht. Erstens ist das krank und 2. unterste Schublade :) da die beiden dich anscheinend auch erst seit kürzeren kennen.

WishWish
Fragesteller

Nicht ihren Namen, aber ihren Kussmund. Und sie kennen sich auch erst seit gerade mal 4 Monaten.

Delaylah  24.02.2017, 11:36
@WishWish

Dann halt der Kussmund. Aber ist doch genau so ekelhaft. Und das sie sich 4 Monaten kennen und sowas passiert zeigt was für ein Niveau diese Menschen haben. Vergiss ihn und such dir Menschen mit einer Perspektive im Leben.

Er ist dein Ex! Es sollte dich gar nicht mehr interessieren, was er tut, postet oder sonstwas. Auch seine Motive müssen dich nicht interessieren. Streich ihn aus deinem Leben, ignoriere alles, was von ihm kommt und fertig.

Man kann sich auch selber das Leben schwer machen.

Versuche nicht darüber nachzudenken, sondern versuche 100% den Kontakt abzubrechen.
Falls nötig, deaktiviere ASK. (benutzt eh keiner mehr). Und frag deine Freundin auch nicht mehr, ob du von ihrem Handy nachgucken kannst.
Vergesse ihn und das geht nur durch 100% Kontaktabbruch, nicht 99%.
Viel Glück!

Keine Ahnung, was in ihm vorgeht. Jede Spekulation ist Küchenpsychologie.

Viel wichtiger ist, was in dir vorgeht. Lässt du dich eifersüchtig machen? Das ist die eigentliche Frage.