Wieso verschweigen Hautärzte, dass manche Hausmittel genauso helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt will an dir etwas verdienen, allerdings gibt es auch Ärzte die mit Rezepten sehr sparen und lieber Hausmittel empfehlen. Hängt vom Arzt ab und wieviel Patienten dorthin kommen.

verreisterNutzer  09.01.2022, 12:04

Danke für deine nette Antwort :) (wurde von drei anderen beleidigt) Ich denke, dass die Ärzte mit Hausmittel Tipps um einiges besser sind, da es ihnen nicht nur um's Geld geht.

Dann probier die Wunderwaffe doch erstmal aus... Wenn ich ein Youtube-Video mache und behaupte, dass du dir rohe Eier ins Gesicht klatschen sollst, weil das hilft, schreist du dann auch gegen die böse Pharmaindustrie ohne zu wissen, ob ich dir nicht Schwachsinn erzähle (und vielleicht von der Hühnerindustrie bezahlt wurde).

Jetzt frage ich mich; geht es hier nur um Profit und ist das so ein Zusammenspiel zwischen den Ärzten und Apothekern? (Auch bei anderen Dingen?)

Joah... schon klar. Du hast echt keine Ahnung, wie Arzt und Apotheker Geld verdienen. 😂

Viele meinen, dass es ihnen sehr hilft, wo anderes nicht hilft. (Rezensionen und Webseiten berichten darüber)

Na dann wollen wir mal hoffen, dass du nicht auf die Vertriebsseiten und -Foren dubiose Nahrungsergänzungsmittelhersteller reingefallen bist. Davon gibt es nämlich jede Menge. Und die erkennst du garantiert nicht als Werbung. Die haben nämlich ihren Sitz bewusst nicht in Deutschland. Da wären die Regularien viel zu hart. Die gehen lieber ins Ausland... und verkaufen dir ihren Scheixx dann hier.

verreisterNutzer  08.01.2022, 22:57

Der Mann redet von einer Studie in einem anderen Video über das Vitamin. Es gibt hunderte von guten Bewertungen und ich denke eher, dass du keine Ahnung hast, wenn du sofort über mich urteilst. Du brauchst niemanden abwerten und bitte halte dich von der Frage fern, wenn nur beleidigende Dinge gesagt werden ... Ich nehme NIE Nahrungsergänzungsmittel. Du kennst mich ja nicht einmal und wirfst mich schon in den Topf.

verreisterNutzer  08.01.2022, 23:21
@verreisterNutzer

Ich werde die Frage löschen lassen. Da ich sprachlos bin was hier für Menschen unterwegs sind.

Selbst wenn man etwas nicht versteht, kann man es in Ruhe sagen ohne ausfallend zu werden. Ob Schadenfroh mit Smiley, oder mich als Dumm und Naiv zu bezeichnen von 2 anderen.

Wegen einer Frage? Ich wollte nicht auf das Vitamin hinaus. Ich bereue, dass ich es erwähnt habe und wusste nicht wie schnell man von vielen abgestempelt wird, wenn man eigentlich nur eine Antwort bezüglich der Frage und nicht mir haben möchte.

Wenn ich es mir einfach vorstelle: Dann, da ich jetzt keinen langen Bericht schreiben werden wie alles funktioniert.

Wenn ich glaube was ein paar Tausend Menschen sagen die nicht bezahlt wurden und was auch Studien belegen: Dann mach ich das.

Wenn ich etwas Wissen will: Dann möchte ich nicht als Nahrungsergänzungsmitteltyp gelten. Da ich keine nehme ...

Also was soll dieses Verhalten?! Da haben sich scheinbar 3 Leute gefunden denen Öde ist, die einfach nur ihren Selbstwert hochpushen, indem sie mich abwerten.

Nicht alles was gesagt wird ist wahr ... JA ... ABER: Nicht alles was gesagt wird ist auch eine Lüge.

Ich kann das in den Topf werfen einfach nicht leiden. Nur Schwarz und Weiß ...

Was für einen "Vitamin B3 Trick" sollen denn Hautärzte angeblich "verschweigen"?

verreisterNutzer  09.01.2022, 00:09

Ich war von etwas fasziniert, habe mir aber mit der Frage in das eigene Bein geschossen. Es geht hier auch um Hausmittel und eigene Lösungen, wie man mit Hautproblemen umgeht. (Zinksalben bei Narben usw.) Ist nicht mehr so wichtig, aber danke, dass du fragst und netter bist als die anderen ^^