Wieso verlangen russische und ukrainische Frauen immer, dass der Mann bezahlt?

8 Antworten

Das wird wohl überwiegend mit kulturellen Vorstellungen und Werten zu tun haben, mit denen man aufgewachsen ist bzw. erzogen wurde. Die können sich von Land zu Land teilweise (stark) unterscheiden.

Ich persönlich kenne das nicht so bzw. würde das vermutlich Fall-abhängig machen.

Wenn ich ein erstes Date mit einer Frau hätte, wo die Chemie absolut stimmt und wo man sich mehr vorstellen könnte, dann lasse ich durchaus auch den "großzügigen" Gentleman heraushängen und zahle ihren Teil gerne für sie mit.

Stimmt die Chemie bei diesem Treffen dagegen überhaupt nicht und man trennt sich im gegenseitigen Einvernehmen mit "Passt nicht - alles Gute!" dann sehe ich das gar nicht ein, für die jeweils andere Person mit zu bezahlen! Warum sollte ich das dann tun?!

Also ich würde mich schämen, wenn ich nicht zahlen würde.

Man muss seine hübsche Frau beschützen und versorgen können und diese Anschauung machst du kaputt, wenn du sie nicht einmal auf ein Essen einladen kannst.

Ich finde diese Anschauung richtig, dass wir Männer zahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ukrainer 🇺🇦

Das erwartet letztlich das Gros der Frauen und hat mit der Abstammung wenig zu tun.

Ois kloa? ;-)

Weil es auf dieser Welt etwas gibt, dass man in deutschland als >

>Kulturelle Unterschiede< bezeichnet.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.

tsama  03.05.2024, 18:49

Du bist 19 Jahre alt.

Wie viel Altersunterschied würdest du bei dem Partner dulden?

Ich meine maximal auch wenn du den Mann toll findest.

Wuerdest du einen daten, der 35 jahre alt ist?

PerfektDeutsch  03.05.2024, 18:52
@tsama

In so jungen Jahren wąren 3 Jahre Unterschied schon das Maximum.

PerfektDeutsch  03.05.2024, 19:02
@tsama

Ab 40 ahren koennen die Unterschiede auch 20 Jahre betragen, und ich wuerde es nicht komisch finden. Solange keiner der zwei beteiligten juenger als 40 ist.

tsama  03.05.2024, 19:04
@PerfektDeutsch

LOL.

Also du findest Beziehung zwischen 25 und 20 schon komisch :D

Das tun Frauen, die ein traditionelles Bild von Geschlechterrollen haben