Wieso verdienen Zahnärzte als Einstiegsgehalt so viel?

3 Antworten

Viel?

2.500-3.500€ in den ersten zwei Jahren sollen viel sein? Die erwähnten 4.000€ werden ab dem dritten Berufsjahr gezahlt und somit ist es nicht das Einstiegsgehalt.

Selbst 4000€ brutto dürften noch keine 2700€ netto sein, eher 2300 oder 2400€. Das ist zwar auch ganz gut, aber das verdient man auch ohne Probleme z.B. im öffentlichen Dienst als Einstiegsgehalt mit einem Masterabschluss.

In der so genannten "freien Wirtschaft" kann hingegen für Naturwissenschaftler oder Ingenieure noch deutlich mehr drin sein.

Beste Grüße!