Wieso tut the walking dead das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen sie um zu zeigen das jeder in der Serie sterben kann und absolut niemand sicher ist und selbst der Lieblingscharakter, der sehr beliebt ist sterben kann.

Und selbst, wenn man in den Comics überlebt das keine Garantie ist das man auch in der Serie überleben kann und genauso ist es das man nicht atomatisch stirbt nur weil man in den Comics gestorben ist.

In einigen Interviews wurde von den Machern gesagt das die manche Tode doch nicht gemacht hätten bzw. es verhindert hätten, weil es nicht richtig war und die Fans auch Sturm liefen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Weil sie es vom Geschichtsstrang her können. Die Figuren sind bei TWD nicht so angelegt, dass sie für den weiteren Verlauf der Geschichte sehr wichtig sind. Sie können auch immer wieder neue Rollen einführen.

Anders als zBsp. in "Game of Thrones", deshalb haben die Schauspieler bei GoT viel mehr an Gage bekommen, weil sie in jeder Staffel essentiell waren von ihrer Rolle her.

Bei TWD finde ich es auch kritisch, dass manche Rollen durch so viele Staffeln hindurch "mitgezogen" wurden, obwohl deren Part sehr langweilig war. Andere sehr interessante Charaktere haben sie dann aber rausgenommen - da haben ja auch viele Fans und Zuschauer protestiert, aber die Macher gestalten es halt so wie sie wollen.

Gut gewinnt immer gegen Böse und der Prinz bekommt die Prinzessin Happyend- Laaaaangweilig, weil alles vorhersehbar ist.

So kommt es zu unerwarteten Wandlungen, die einen überraschen - außerdem ist es in einer Apokalypse nicht sehr realistisch, wenn nur die Guten überleben (sogar bei Zombie-Apokalypse😉)