Wieso tut man so als würde man sich nicht kennen obwohl man einiges durch gemacht hat dachte das Theater hört im Alter auf?

Jersinia  12.07.2022, 11:05

Wer macht was in Deiner Frage?

Joyboy19
Fragesteller

du beendest eine Beziehung zu einen anderen Menschen und dann tust du so als wäre man fremd. Ist mir nur in Deutschland aufgefallen auch wenn das Oberflächlich ist. WIESO ???

2 Antworten

Ich kenne das..

Alte Weggefährten, Freunde aus der Schulzeit oder so... man läuft sich zufällig über den Weg und schaut unauffällig weg.. so als hätte man den anderen nicht gesehen.

Ich mache das manchmal, weil ich mich in dem Moment unsicher fühle oder nicht gestylt bin (ungeschminkt oder in Jogginghose). Manchmal will ich auch einfach nicht mit gewissen Personen sprechen oder interagieren.

Das sind nur ein Paar Gründe die bei mir zutreffen, da gibt es aber bestimmt bei jedem einen anderen Auslöser.

PS: Meistens zumindest, sage ich wenigstens aus Freundlichkeit "hallo" und nicke mit dem Kopf.

Joyboy19
Fragesteller

Ist das eig nicht alles Egal weil wir sowieso alle Sterben ?

lesgirl94  12.07.2022, 11:20
@Joyboy19

Ja aber mit dieser Einstellung, wären ja viele unserer Handlungen unnötig oder? In so einer Situation schau ich lieber weg, bevor ich mich in eine unangenehme Situation begebe und z. B. mit einer Person die ich nicht mag, Smalltalk zu führen oder gekünstelt Nettigkeiten auszutauschen.

Joyboy19
Fragesteller
@lesgirl94

Und was ist wenn man sich mag und sich gegenseitig so gut tut wie Schokolade essen z.b. und das dann trotzdem nicht macht ?

Wieso tut man so als würde man sich nicht kennen obwohl man einiges durch gemacht hat

Weil man möglicherweise

  • Distanz will
  • Kontakt vermeiden will
  • nicht in Gespräche verwickelt werden will
  • keinen Sinn darin sieht sich u.U. emotional mit ihm/ihr zu beschäftigen, auf ihn/sie einzulassen. ...
dachte das Theater hört im Alter auf?

Warum sollte man sich im Alter das antun, was man in jüngeren Jahren - nicht ohne Grund - vermied?

Joyboy19
Fragesteller

und dann sich wundern wieso man Depressiv wird vor lauter Einsamkeit ? Tolles LEBEN

GutenTag2003  12.07.2022, 12:51
@Joyboy19

Für Depressionen und Einsamkeit gibt es keine Pflicht 😉 ...

... es soll, habe ich gehört, mehr als nur einen Menschen auf der Erde geben.