Wieso tun Leute so als wären sie BTS Fans (ARMY)?

4 Antworten

Ich vermute mal das mädel ist neu dazugekommen sonst wäre sie glaube ich nicht einfach so zu deiner freundin gelaufen. Ich hatte zwar nie probleme jin und v auseinander zu halten aber damals 2013 (kurzer angebemoment weil ich von anfang an dabei war xD) hatte ich auch anfangs noch schwierigkeiten. und ich kenn das von meinen freunden die erst neu bts oder andere kpop bands hören die können die leute auch nicht immer auseinander halten.

es gibt aber definitiv auch leute die es faken weil sie dazugehören wollen und bts eben gerade beliebt ist. ist auch je nachdem mit wem du redest gar nicht mal so schwer. ich bin zwar eigentlich army da die fanbase aber in den letzten jahren sehr den bach runtergegangen ist halte ich mich da aus situationen raus. wenn also eine riesen army die alles mitbekommt mich dann auf das neuste army drama und die neusten theorien auf was nicht alles anspricht hab ich ganz ehrlich meistens keine ahnung und somit wurde ich schon oft beschuldigt ein fake zu sein (auch weil ich nicht jedes lied von bts liebe und weil mein lieblingslied the truth untold ist aber da nur 4 von 7 singen (hust jeder der ahnung von musik hat (bezogen auf armys) liebt the truth untold weil es eins ihrer besten lieder ist hust).
Als kontrast dazu kannst du aber sogesehen natürlich auch zu mir hingehen und über den neusten army tratsch reden und ich werde keine ahnung haben und somit kannst du komplett falsche dinge sagen um so zu tun als ob und ich würde es dir glaubig. stutzig werde ich immer wenn man die jungs nicht auseinander halten kann ober so tut als wenn man es könnte (also nix gegen leute die es nicht hinbekommen und es zugeben) und wenn man eben von einem ganz berühmten lied redet und die leute das nicht kennen.

Midischa
Fragesteller

Geht mir genau so. Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei und habe erst ein gutes Jahr hinter mir aber ist mir in diesen Jahr aich besonders aufgefallen das ARMY bzw ein paar (viele) ARMYs nicht mehr wissen worum es eigentlich geht. Ich war ein ARMY bin jetzt aber seit einigen Monaten wieder raus da ich nicht jemanden bin der gerne dazugehört sondern individuell bin. Das heißt aber nicht das ich die Jungs nicht mag! Ich finde es toll, dass sie diese wunderbare Nachricht mit "Love Yourself" ect verbreiten aber ist mir ARMY zu komisch um diese Fangemeinde zu unterstützen. Es gibt eine Menge unglaublich nette Leute aber die ganzen 12-jährige da draußen die tun als wäre BTS deren Leben und es würde nichts anderes geben sind einfach nur komisch. Da bleibe ich lieber einfach nur ein Fan wenn du verstehst was ich meine.

Haha, ja, ich habe auch im Moment nie Ahnung wo von die ARMYs so reden aber meine Freundin hält mich so gut wie möglich auf den laufenden xD

Sonst bin ich eigentlich mehr Multi fandom (?), da es einfach sooooooo unglaublich viele und unglaublich talentierte Gruppen gibt die viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. (ATEEZ, Suju, Stray Kids (...))

musiclover2011  18.09.2019, 18:32
@Midischa

Totally feel you. Als army bezeichne ich mich nhr noch dann wenn ich mkt freunden die auch armys sjnd was mache die eben nicht so verrückt sind weil es mir echr zu anstrengend ist. Und das ist so traurig weil eigentlich sollte man stolz sein können sich als army zu bezeichenen. Das problem gibt es ja aber leider in fast allen fangemeinden der großen bands.

Und feel ya es gibt soooo viele gute bands bei denen ich mir wünschte sie würden mehr aufmerksamkeit bekommen 😭😭 deswegen bin ich aich mega froh dass ich durch mein studium von leuten umgeben bin die kpop lieben (koreanistik in tübingen) weshalb wir alle über die selben bands fangirlen können 😂😂 im moment sind alle auf ATEEZ und Stray Kids trip und ich bin grad aich wieder mega in love mit the rose

Midischa
Fragesteller
@musiclover2011

Tja, schon traurig was mit ARMY passiert ist...

Deshalb schaue ich aber auch mehr von den neuen Gruppen, da diese halt noch nicht so eine riesige Fangemeinde haben und es dort weniger "irre" drinnen gibt und man auch stolz drauf sein kann xD

Meine Lieblinge sind im Momentan 100% ATEEZ und SKZ. Sie haben es einfach drauf was soll man da machen? ;-;

btw koreanistik? Sry aber da bin ich doch mal neugierig was das genau ist sonervlich viel außer, dass es was mit Koreanisch zu tun hat sagt es mir nicht wirklich ^^"

Können wir falls du willst aber auch im Privat Chat hier regeln immerhin sind wir total von der Frage abgekommen ><

musiclover2011  19.09.2019, 00:01
@Midischa

ja es ist wirklich traurig und ich habe immer wieder aufs neue die Hoffnung, dass die fanbases von den neueren bands nicht so werden.

Und klar ich kann dir im privat chat gerne erklären was koreanistik alles beinhaltet ^^

BTsbanane  09.07.2020, 17:03

Boa ich hab so viel verpasst ich hab bts irgendwie früher irgendwie nicht gesehen ich wäre so gerne von Anfang an dabei gewesen 😭😭😭aber mein altes ich war zu blöd die Süßesten und sympatischsten Menschen zu sehen (bts bts hahaha) Ich wünschte ich könnte zurück zu 2ü13 und alles nachholen 😒💬

Ich glaube schon dass sie vielleicht ein neuer Army gewesen ist, die Jungs noch nicht gut unterscheiden konnte, und wo viele Sachen von ihnen gehört hat, die vielleicht auch gar nicht stimmen. Kann aber, wie hier schon jemand gesagt hat, sein dass sie einfach dazugehören wollte. Im Moment wird BTS auch in Deutschland immer viel beliebter, und gilt mittlerweile leider auch schon etwas als “Mainstream”. Vielleicht gibt es in ihrem Freundeskreis viele BTS Fans, und sie wollte dazugehören in dem sie nur “so tut” als wäre sie Fan.

meine Cousine macht es beispielsweise um freunde zu finden weil sie sich so cooler fühlt und lügt auch sehr oft das sie mit denen befreundet ist und in Wahrheit aus Südkorea kommt und all sowas das geht mir derbe auf die nerven. Die meisten machen es um dazuzugehören (in meinen Augen machen das meistens die  12 sind um den dreh.)

weil sie dazugehören wollen.

evtl. hat das mädchen auch erst angefangen sich damit zu beschäftigen und hat sich gefreut jemanden zu sehen mit dem sie darüber reden kann.