Wieso treiben es Menschen mit Tieren. Kann man von Sodomie auch Schwanger werden?

4 Antworten

Abend erstmal.

Zu deiner ersten Frage ... die ist etwas schwer zu erklären. Was Menschen im Inneren antreibt und motiviert ist schon oft der Gegenstand verschiedenster Forschungen gewesen (Angefangen von Siegmund Freud bis hin zu Maslows Bedürfsnishierachie). Aber meiner persönlichen Meinung nach liegt es daran, dass wir alle mit verschiedenen Settings zu Welt kommen. Wir sind genetisch immer ein wenig unterschiedlich was es uns (als biologische Art) ermöglicht auf eine wechselnde Umgebung zu reagieren. Klar ist das jetzt schon sehr simpel zusammengeschoben, aber um es einfach zu sagen: "Wären wir alle gleich, so könnten wir uns nicht weiterentwickeln. Und obwohl jede Weiterentwicklung die Chance auf Verbesserung trägt, kann auch das Gegenteil eintreten." Am Ende entscheidet darüber immer die Umgebung ;) (Darwin)

Zu deiner zweiten Frage ... nope. Wir sind nicht in der Lage lebensfähige Nachkommen mit Tieren einer anderen Art zu zeugen. Selbst bei Schimpansen (welche ja genetisch sehr nahe mit dem Menschen verwandt sind) würde die Verschmelzung von Ei- und Samenzelle nicht zu einem lebensfähigen Embryo führen. Das liegt in diesem speziellen Fall an der Gesamtzahl der Chromosomem beim Menschen (46) und dem Schimpansen (48), die keine gemeinsame Grundlage bietet. Nach gleichem Muster unterscheiden wir alle Tierarten nach dem biologischen Artbegriff. Hier sind alle Tiere die in der Lage sind Nachkommen zu schaffen, welche selbst auch wieder Nachkommen zeugen können, eine Art. Sprichst du also selbst schon davon, dass sie sich mit anderen Tierarten versuchen fortzupflanzen, so hast du dir die Antwort schon gegeben ;)

Darkmalvet, UserMod Light   17.10.2016, 22:40

würde die Verschmelzung von Ei- und Samenzelle nicht zu einem lebensfähigen Embryo führen.

Doch genau das würde sie schon nur ist die Verschmelzung selber eben auf natürlichem Wege unmöglich.

Das liegt in diesem speziellen Fall an der Gesamtzahl der Chromosomem beim Menschen (46) und dem Schimpansen (48), die keine gemeinsame Grundlage bietet.

Falsche Begründung eine gemeinsame Grundlage ist nicht nötig für die Lebensfähigkeit sondern nur für die Fruchtbarkeit.

Es gibt genug Hybride wie das Maultier oder den Liger.

SeriousMatter  22.10.2016, 16:50
@Darkmalvet, UserMod Light

Ich bin gerne bereit mein momentanes Wissen zu erweitern ;) Sei doch bitte so gut und gebe mir ein paar Quellen, die deine Aussagen belegen.

Auf die Frage warum Menschen Sex mit Tieren haben bzw. haben wollen, gibt es keine pauschale Antwort, weil es verschiedene "Motive" dafür geben kann.

Jedenfalls kann man schonmal zwischen zwei Gruppen unterscheiden:

Jene die Sex mit Tieren aus situativen/spontanen Gründen heraus haben; die können z.B. jugendliche Neugier sein, sexuelles Experimentieren, eine Ersatzhandlung weil kein menschlicher Partner zur Verfügung steht, Fetischismus, oder gar weil jemand sadistische Neigungen hat und in dem Tier ein leichtes Opfer sieht.

Und dann gibt es Menschen die zoophil sind, und sich sexuell zu Tieren hingezogen fühlen (kann eine bestimmte Tierart sein oder mehrere), diese attraktiv finden und sich auch in diese verlieben können. Manche Zoophile fühlen sich zu Menschen und Tieren gleichmäßig hingezogen, für manche sind Tiere anziehender als Menschen, und sogenannte "exklusive" Zoophile stehen sogar nur auf Tiere und finden Menschen garnicht attraktiv. Klingt komisch, gibt's aber wirklich.

Die Entstehung dieser Neigung hat aber nicht zwangsläufig mit irgendwelchen Kindheitserlebnissen, Minderwertigkeitkomplexen oder anderen sozialen Faktoren zu tun, sondern entwickelt sich bei den meisten "ganz normal" in der Pubertät wie etwa Homosexualität. Die Wissenschaft hat es bis jetzt aber auch noch nicht klären können wieso und warum so was entsteht. (bzw. hat es nicht mal erforscht).

Und nein, eine Befruchtung oder gar eine erfolgreiche Schwangerschaft ist nicht möglich.

LG.

Hallo glaubenichts

Nein, dass ist nicht so ohne weiteres möglich beim Menschen, da die Oberflächenproteine von Eizellen und Spermien von Mensch und Tier unterschiedlich sind, dadurch ist eine gemeinsame Fortpflanzung völlig unmöglich, da die menschliche Spermien nicht mehr in die Eizellen von

Tieren eindringen können und auch nicht umgekehrt.

Menschen können noch nichtmals mit der am nächsten Verwandten Art, dem Bonobo Nachkommen zeugen, selbst da sind die Oberflächenproteine schon verändert, also der Schlüssel passt nicht, das Spermium kommt einfach nicht rein.

Was allerdings ginge ist, wenn man das Spermium mit der ICSI Methode, welche bei künstlicher Befruchtung einsetzt wird, in die Eizelle injiziert, auf solcher Versuche Mensch-Tier Hybriden zu zeugen stehen in Deutschland mehrere Jahre Haft und auch im Ausland ist es verboten solche Embryonen auszutragen, sie dürfen in manchen Ländern zu Forschung erstellt werden, aber müssen vernichtet werden.

Aber selbst wenn man so einen Embryo austrägt, da sich die Anzahl der Chromosomen fast aller Tierarten vom Menschen unterscheidet, wären die Nachkommen fast nicht bis nicht fruchtbar, wie es auch im Falle von Maultieren (Pferdemutter-Eselvater) oder Töwen (Tigervater -Löwenmutter) ist.

Warum manche Menschen sexuelle Handlungen mit Tieren ausführen liegt daran, dass diese entweder zoophil sind und wirklich auf Tiere stehen oder aber es geht ihnen nur um nur um die Befriedigung von sowohl sexuellen als auch Machgelüsten, die ersteren gehen ja noch meistens liebevoll mit den Tieren um, den letzeren sind die Tiere oft egal, diese Menschen fügen ihnen oft sogar noch extra Schmerzen zu oder töten sie.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby
glaubenichts
Fragesteller

danke für deine sehr gute Erklärung. Ich habe nie verstanden warum es Menschen gibt, die sich so was überhaupt trauen.

PlueschTiger  17.10.2016, 16:14

Aber selbst wenn man so einen Embryo austrägt, da sich die Anzahl der Chromosomen fast aller Tierarten vom Menschen unterscheidet, wären die Nachkommen fast nicht bis nicht fruchtbar

Was ist da eigentlich der Grund? Auch die Oberflächenproteine, oder die Gene selbst?

 in die Eizelle injiziert, auf solcher Versuche Mensch-Tier Hybriden zu zeugen stehen in Deutschland mehrere Jahre Haft und

Wenn man die Befruchtung mal ignoriert, ist es also möglich. allerdings stellt sich doch die Frage, warum Hybriden unter Tieren erlaubt sind und zwischen Mensch und Tier nicht. Allerdings habe ich schon eine Ahnung.

Darkmalvet, UserMod Light   17.10.2016, 22:36
@PlueschTiger

Was ist da eigentlich der Grund? Auch die Oberflächenproteine, oder die Gene selbst?

Die Anzahl der Chromosomen vom Mütterlichen und vom Väterlichen Chromosomensatz sind verschieden, das macht die Meiose schwer bis unmöglich, selbst bei Männern mit Down Syndrom sorgt das schon dafür, dass über 99 % der Spermien funktionslos sind.

allerdings stellt sich doch die Frage, warum Hybriden unter Tieren erlaubt sind und zwischen Mensch und Tier nicht.

Die meisten Tierhybriden können natürlich gezeugt werden oder durch reine Besamung des anderen Tieres, hier braucht es keine ICSI, durch ICSI gezeugt Hybridtiere sind auch ausgesprochen selten wenn überhaupt macht man das nur zu Forschungszwecken.

PlueschTiger  20.10.2016, 14:20
@Darkmalvet, UserMod Light

Die Anzahl der Chromosomen vom Mütterlichen und vom Väterlichen Chromosomensatz sind verschieden, das macht die Meiose schwer bis unmöglich,

Pferde zeigen aber das es nicht perseh ein Grund ist, es gibt eine Rasse wo das ebenfalls so ist, doch die Nachkommen, sind wenn ich mich recht erinnere Zeugungsfähig, selbst wenn sie mit einer Rasse sich kreuzen welche eine andere Chromosomenzahl haben.

Deine Antwort hat leider meine Frage nicht beantwortet, auch wenn der Hinweis zu den Chromosomen nicht schlecht ist. Liegt es an auch den Oberflächen Proteinen, oder nur an den nicht Kompatiblen Genetischen material? Bedenke, das du selbst schreibst das Hybriden zwischen Mensch und Tier Möglich sind, ich glaube es waren etwa 160-170, die man bisher in England erschaffen hat und eine Zellteilung fand statt, daher bleibt dort lediglich die Frage, wie lebensfähig wäre das Ergebnis.

Die meisten Tierhybriden können natürlich gezeugt werden oder durch reine Besamung des anderen Tieres, hier braucht es keine ICSI, durch

Ich weiß von einer aussage von Wissenschaftlern, das sie eine Kreuzung zwischen Mensch und Bonobo, bzw. Schimpanse für möglich halten und ihn etwa mit einem Liger vergleichen würden. Ich persönlich halte es bei 7 Milliarden + an Menschen für durchaus möglich das ein Mann oder Frau einen Passenden Proteinschlüssel hat, der zu einer der beiden Arten passt (Mutationen) und sollte der Schlüssel eines der Hemmnisse sein, sollte es in dem Fall doch auch zu einer Natürlichen Schwangerschaft kommen, oder?

Darkmalvet, UserMod Light   22.10.2016, 00:09
@PlueschTiger

Pferde zeigen aber das es nicht perseh ein Grund ist, es gibt eine Rasse wo das ebenfalls so ist, doch die Nachkommen, sind wenn ich mich recht erinnere Zeugungsfähig

Es gibt einige wenige Ausnahmen, bei denen zusätzliche Chromosomen nichts ausmachen, unter anderen auch dem Przewalski-Pferd und dem Hauspferd aber diese haben sich auch erst vor verhältnismäßig kurzer Zeit differenziert.

Deine Antwort hat leider meine Frage nicht beantwortet

Die Oberflächenproteine spielen nur eine Rolle bei der Befruchtung selber damit das Spermium von alleine eindringen kann, später falls die Nachkommen eigene Geschlechtszellen entwickeln sollten spielt das keine Rolle da diese dann die Oberflächenproteine von sowohl Mutter als auch Vater hätten.

das Hybriden zwischen Mensch und Tier Möglich sind

Aber nur mit künstlichen Methoden, von Natur aus klappt das nicht.

Ich persönlich halte es bei 7 Milliarden + an Menschen für durchaus möglich das ein Mann oder Frau einen Passenden Proteinschlüssel hat

Ich nicht, denn es gibt mehrere Proteinschlüssel und sollten einige davon mutieren wäre das Ergebnis Unfruchtbarkeit somit könnte diese Mutation nicht weitervererbt werden sodass es nicht mehr dazu kommen kann, dass auch die anderen mutieren.

Diese Proteine sind so heikel in ihrer Funktion, dass sie sich nur über Jahrmilliarden verändern kleiner Schritt für kleiner Schritt, von daher sollte das nicht möglich sein.

PlueschTiger  28.10.2016, 19:00
@Darkmalvet, UserMod Light

Die Oberflächenproteine spielen nur eine Rolle bei der Befruchtung selber damit das Spermium von alleine eindringen kann,

Was ich wissen möchte ist (Siehe Zitat in meinem ersten Kommentar): Sind Hybride unfruchtbar, weil deren Oberflächenproteine mit keiner der Eltern Spezies übereinstimmt, oder weil schlicht die Genetik, dem ein Strich durch macht?

Letzteres wäre aber eigentlich etwas kurios, denn der Hybride existiert ja, siehe Liger.

Ich nicht, denn es gibt mehrere Proteinschlüssel und sollten einige davon mutieren wäre das Ergebnis Unfruchtbarkeit somit könnte diese Mutation nicht weitervererbt werden sodass es nicht mehr dazu kommen kann, dass auch die anderen mutieren.

Unfruchtbarkeit ist ein zunehmendes Problem in der Welt, auch wegen Chemikalien. Leider interessiert es Ärzten nicht die Bohne, wo die Ursache liegt, daher gibt es auch kaum Erkenntnisse. Aber okay, selbst wenn ich recht haben sollte, würde es letztlich wohl an der Andersartigkeit beider Spezies scheitern.

Diese Proteine sind so heikel in ihrer Funktion, dass sie sich nur über Jahrmilliarden verändern kleiner Schritt für kleiner Schritt, von daher sollte das nicht möglich sein.

Dem ist nicht immer so. Denn man musste feststellen, das sich der Mensch und der Körper zum teil in Extremer Geschwindigkeit anpassen kann. Man hat Skelette gefunden, welche kaum 1 Meter Groß waren. Erst dachte man an eine weitere Unterart, doch die Knochen waren gerade mal 1000 Jahre alt, oder so in dem dreh. Man kam zu dem Schluss das sich die Menschen welche auf der Insel gelandet waren und nur wenig Nahrung hatten, innerhalb von Glaube 200 oder 300 Jahren so verändert haben.

Zudem fand man bei den Genen heraus, das diese nicht mal immer entscheiden wie etwas gemacht wird, sondern deren Bedienungsanleitung, welche auch an die Kinder weitergegeben wird. Daher kann auch ein Genetisch dünner Mensch Fettleibige Kinder haben, wenn er selbst sich lange so ernährt. Anders als die Gene ist die epigenetische Bedienungsanleitung für die Gene veränderbar. Das ist das was ich so mitbekommen habe.

Darkmalvet, UserMod Light   28.10.2016, 22:34
@PlueschTiger

Was ich wissen möchte ist (Siehe Zitat in meinem ersten Kommentar): Sind
Hybride unfruchtbar, weil deren Oberflächenproteine mit keiner der
Eltern Spezies übereinstimmt, oder weil schlicht die Genetik, dem ein
Strich durch macht?

Habe ich dir schon längst beantwortet

"Die Oberflächenproteine spielen nur eine Rolle bei der Befruchtung selber damit das Spermium von alleine eindringen kann, später falls die Nachkommen eigene Geschlechtszellen entwickeln sollten spielt das keine Rolle"

Durch die Unterschiedlichen Cromosomenanzahlen kommt es meistens zu Fehlern bei der Meiose.

Unfruchtbarkeit ist ein zunehmendes Problem in der Welt, auch wegen
Chemikalien. Leider interessiert es Ärzten nicht die Bohne, wo die
Ursache liegt, daher gibt es auch kaum Erkenntnisse. Aber okay, selbst
wenn ich recht haben sollte, würde es letztlich wohl an der
Andersartigkeit beider Spezies scheitern.

Es wäre eben nicht nur eine Mutation sondern mehrere nötig, wenn eine essentielle Mutation schon erfolgt ist geht es aber nicht mehr weiter da es dann niemanden gibt mit dem diese Person Kinder bekommen könnte.

Zudem fand man bei den Genen heraus, das diese nicht mal immer
entscheiden wie etwas gemacht wird, sondern deren Bedienungsanleitung,
welche auch an die Kinder weitergegeben wird. Daher kann auch ein
Genetisch dünner Mensch Fettleibige Kinder haben, wenn er selbst sich
lange so ernährt. Anders als die Gene ist die epigenetische
Bedienungsanleitung für die Gene veränderbar. Das ist das was ich so
mitbekommen habe.

Stimmt auch nicht so, erworbene Genregulation (Modifikation) kann nicht vererbt werden, denn diese muss restlos entfernt werden damit aus einer spezialisieren Zellen eine totipotente werden kann.

Was möglich ist sind Einflüsse über den mütterlichen Körper während der Schwangerschaft, gerade bei deinem Beispiel mit der Fettleibingkeit hat man das jüngst entdeckt.

Hauptsächlich dient Genregulation dazu das Zellen mit eigentlich gleichem Bauplan sich unterschiedlich spezialisieren können, z.b. die einen zu Nervenzellen, die anderen zu Epithelgewebe, dementsprechend ist die Richtung in der sich diese Bedienungsanleitung verändern soll größtenteils vorgegeben, hierbei sind natürlich auch Einflüsse möglich

PlueschTiger  29.10.2016, 20:46
@Darkmalvet, UserMod Light

Habe ich dir schon längst beantwortet

Dann formuliere ich die Frage mal anders.

Sind AUCH die Oberflächenproteine, bei der Unfruchtbarkeit der Hybride eine Ursache? Sprich, verhindern diese das es bei Hybride überhaupt zur Befruchtung kommen kann.

Wie du ja siehst geht es mir um den Faktor, das andere ist ja beantwortet.

Was möglich ist sind Einflüsse über den mütterlichen Körper während der Schwangerschaft, gerade bei deinem Beispiel mit der Fettleibingkeit hat man das jüngst entdeckt.

Nicht nur während der Schwangerschaft. Zudem auch nicht nur von der Mutter, sondern auch dem Vater. Wissenschaftler gehen davon aus das es selbst lange nachdem man aufgehört hat zu rauchen, noch eine erhöhte Asthma Anfälligkeit weitervererben kann. Zumindest laut dem Spiegel und den Quellen, auf denen er sich beruft (Norwegische Universität). Allerdings musste man dann schon gut 10 Jahre lang geraucht haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/uebergewicht-maus-studie-zeigt-vererbung-ueber-epigenetik-a-1082290.html

Darkmalvet, UserMod Light   29.10.2016, 22:17
@PlueschTiger

Sind AUCH die Oberflächenproteine, bei der Unfruchtbarkeit der Hybride eine Ursache? Sprich, verhindern diese das es bei Hybride überhaupt zur Befruchtung kommen kann.

Nein sind sie nicht, falls die Hybriden Geschlechtszellen entwickeln können hätten diese beide Proteine und damit könnten sie von beiden Arten befruchtet werden oder würden beide Arten befruchten.

Wissenschaftler gehen davon aus das es selbst lange nachdem man aufgehört hat zu rauchen, noch eine erhöhte Asthma Anfälligkeit weitervererben kann.

Das ist eine Theorie mancher Wissenschaftler allerdings gibt es mindestens genauso viele Theorien dagegen.

Man hört ja nicht einfach auf zu rauchen wenn die Frau schwanger ist, diese raucht schlimmstenfalls passiv mit selbst wenn man dann aufhört außerdem sind in Zigaretten mutagene Substanzen, Dioxine, Aromaten, etc die das Erbgut selber schädigen können.

Flatshade  19.08.2022, 14:59

Wieso hab ich dann komische Bilder von Esel-Mensch Hybriden gesehen? 😂

Aus dem selben Grund, warum Typen mit anderen Typen verkehren. Weil sie darauf stehen. Und nein,das funktioniert nicht.