wieso tragen viel männer heute Frauenkleidung oder änliches?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das fing mit der Welle der Metrosexuellen an. Oder auch mit dem explosionsartigen Verbreiten des Feminismus. Die Natur selbst gibt da ja keine genauen Vorgaben, dass macht eher die Gesellschaft. Zudem gibt es für einige vielleicht nicht so tolle Mode wie es für Frauen gibt. Die Männerabteilungen sind da ja eher grau in grau. Außer man ist Rapper. Oder es ist eine neue Art mit Reizen umzugehen, wie bei Frauen. Ich persönlich finde manches auch arg grenzwärtig. Jedenfalls was Lidschatten, Schminke und Tuntenfummel angeht. Man(n) sollte schon noch als solcher erkannt werden.

Aber eigentlich gab immer schon die verschiedensten Männertypen, mal weibischer mal männlicher. Heute "dürfen" sie es eben auch und es ist weniger verpöhnt. Wobei ich sagen muss das Maniküre und Schminke doch bitte bei der Damenwelt bleiben soll. Aber das liegt auch an der Generation denk ich. Da bin ich eher altmodisch :) Andererseits wollen Frauen heute ja oft das Mann sich pflegt. Die Rollen verändern sich heute auch drastisch, dass fängt schon dabei an dass Frauen arbeiten gehen, obwohl sie es vielleicht nicht müssten (was ja auch gut ist) und ihren Status nicht nur über´s "Heimchen am Herd" definieren. Was soll Man(n) da noch machen :D

Aber bitte lieber Männer: Übertreibt es nicht. Spätestens wenn er länger im Bad als ich braucht, sich stundenlang das Haar frisiert und mehr Rouge als ich auftrag such ich das Weite. Was ist heute männlich? Wir wissen es leider nicht mehr....

Bloodyrainbow  26.05.2013, 04:22

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Männer werden immer weiblicher!

Sie benutzen spülungen, verschiede crémes und parfum! Vor 200 Jahren wäre kein mann auch nur auf die idee gekommen sich die augenbrauen zu zupfen! So ist das auch bei der Kleideung! Mehr Rosa,engere Hosen,etc :D

weiblich kleidung ist auch niht mehr dasselbe früher gabs fast bei jeder Frau nur Kleider und Röcke,jetze sind im kleiderschrank mehr jeans und hosen zufinden!

Ich trage Röcke, knie oder knöchellang, einfach gehalten und aus dem Grund das es einfach angenehmer ist vor allem wenn es sehr warm ist. Nicht weil es ein Trend sei, ich hab es für mich gefunden bevor ich im Internet recherchiert habe und sah das es noch unmengen mehr Männer gibt die Röcke oder auch mehr tragen ohne unmännlich zu wirken. Oft lese ich das Männer nur zuhause Röcke oder FSH anziehen aus Angst als unmännlich ausgelacht zu werden. Was aber völliger Käse ist, Kleidung hat keinen Einfluss auf unsere Gene/Hormone. Denke einerseits ist es das für Männer nicht viel Auswahl an Kleidung gibt wie zb. beim H&M wo 1 1/2 Etagen Frauenbekleidung und 1/4 der 2ten Etage Männersachen sind. Und sogar da Frauen in Umkleidekabinen Männerbekleidung probieren.

Die meisten Männer haben Angst neues zu probieren und die, die den Mut haben müssen aus Mangel der Nachfrage zur Damenabteilung greifen.

Warum fingen Frauen an plötzlich Hosen zu tragen und Smoking ? erst mitte des 19ten Jahrhundert fing man an allmählich die Hose aus Zeichen der Emanzipation der Frau näher zu bringen. Richtig Gesellschaftlich anerkannt wurde die Hose an Frauenbeine erst in den 1970er

Frauen haben es zu erst gemacht und nun sind die Männer dran mal was zu ändern was seit Jahrhunderten gleich blieb und zudem denke ich das wir in unserer Zeit das Rollenbild von Mann/Arbeitet und Frau/ist am Herd doch abgelegt haben sollten. Da muss sich auch die Kleidung Anpassen, das heißt eben frei für alle, individualisiert euch.

mfg Eperion

In der Stenzeit ganz früher haben die Männer MakeUp und Schmuck getragen. Vielleicht ist das so eine Art "alter Instinkt". ;-)

Ja altes Thema aber neue ansicht früher trugen männer im alten agypten mascara etc. um anziehnder zu wirken warum gans einfach löuft mal ohne Schminke rum mal schauen ob euch einer ansieht 😂😂😂😂😂