Wieso tragen reiche Menschen oft Anzüge?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun sie das?

... Also meine Vermutung ist eigentlich, dass sie Anzug auch nur dann tragen, wenn es ein gewisser Dresscode erfordert... Also wenn sie in einer repräsentativen Position arbeiten oder als Promi bei ner Preisverleihung auftauchen oder so...

Als Freizeitlook suchen sich die wenigsten Leute nen Anzug aus denk ich - auch "Reiche" nicht

Rotfuchs716  20.11.2022, 21:31

sie sind immer im schwarzen Anzug mit weissen Hemd und schwarzer Krawatte unterwegs. überall

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Nicht jeder Anzugträger ist reich.

Bei Konferenzen macht sich Freizeitkleidung schlecht - es sei denn, es handelt sich um eine Videokonferenz. Dann reicht das Jacket.
Dabei allerdings auf die Kameraposition achten.

Nicht alle reichen Leute tragen Anzüge, und nicht alle Anzugträger sind reich. Abgesehen von den Leuten, die berufsbedingt einen gewissen Dresscode einhalten müssen, tragen zahlreiche Männer gern Anzüge, weil sie einen eleganten Kleidungsstil bevorzugen und weil ein gut geschnittener Anzug deutlich mehr Tragekomfort bietet als so manche Jeans.

Sie wollen sicherlich zeigen, dass sie sich teure Klamotten leisten können und fühlen sich wahrscheinlich wohl, wenn sie bestaunt oder darauf angesprochen werden.

Nicht nur reiche tragen Anzüge. Ich glaube es fühlt sich einfach gut an.