Wieso tragen Männer keine Kleider?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hose hat sich durchgesetzt, vermutlich weil man in ihr besser rennen, reiten, ... kann.

Ich würde es auf die militärische Untauglichkeit von Kleidern oder Roben (die ja wasähnliches sind) zurückführen.

Aber nur weils mir logisch erscheint.

FA117  15.02.2022, 23:18

Nein Hose schützt besser vor kälte Hose gab es schon seit der Steinzeit die Germanen,Kelten,Slawen haben ein Überkleid getragen

Männer können Kleider und Röcke tragen es gibt doch anbieter die schönne Kleider und Röcke haben die ich auch trage und fühle mich sehr wohl damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eigentlich schade das es nicht mehr Männer tragen. Es ist bequem und sieht auch besser aus als dieser Uniform-Look, bietet mehr Abwechslungsmöglichkeiten.
Die Hose als solche ist für körperliche Arbeit allerdings praktischer. Daher hat sie sich vor Allem bei der Bevölkerung durchgesetzt. Aber mittlerweile arbeiten ja viele nicht mehr körperlich. Ich trage jedenfalls gerne Kleider. Vor allem im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Wer herrschen will, muss Opfer bringen. Durch das Tragen ungemütlicher Kleider beweist man Disziplin und Zuverlässigkeit. Wenn ich von jemandem mein Vermögen verwalten lasse oder jemandem mein Schicksal in die Arme lege, ist mir wichtig, dass der sich nicht gehen lässt. Das zeigt man relativ überzeugend mit einem steifen Anzug und einer engen Krawatte, im Gegensatz zum bequemen verwaschenen Adidas-Trainer.

Jenny877
Fragesteller

Das hat nicht meine Frage beantwortet.

FA117  15.02.2022, 23:32
@diderot2019

Deine Antwort ist sinnlos es kam einfach aus der Mode Männer haben noch bis 1920 Gehrock getragen wurde dann aber von Anzug verdrängt

diderot2019  16.02.2022, 14:32
@FA117

Die Kleider von 1920 waren noch wesentlich unbequemer als die Kleider von heute.

Dragqueens machen das und mein dad hatte auch schonmal eins an

Aber abgesehen davon ist es ja schon lange so weil sich kleider bei männern nicht durch gesetzt hat und heute erregt das aufsehen

Jenny877
Fragesteller

Nicht hilfreich mein Schatz.

... und btw hast du ein Foto von deinem Dad? :D