Wieso tragen Baptisten Röcke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch unter den Baptisten gibt es liberale und konservartive Gemeinden. Das ist in der katholischen und der evangelischen Kirche genauso.

Ich selber war mal Baptist in meiner ehemaligen Gemeinde haben Frauen auch Hosen getragen.

Ich (männlich) bin Baptist und trage grundsätzlich nie einen Rock. :D

Jede Baptistengemeinde ist völlig autonom. Das bringt eine gewisse Vielfalt mit sich. In dem Ortsteil, wo sich meine Gemeinde (evangelisch-freikirchlich) befindet, gibt es ein paar hundert Meter weiter noch eine Baptistengemeinde (Evangeliumschristen-Baptisten). Bei uns tragen Frauen auch Hosen, bei ihnen nicht.

Oft ist es so, dass die evangelisch-freikirchlichen Baptistengemeinden moderner sind, während es andere baptistische Gemeindeverbände gibt, die eine andere Tardition haben und daran noch stark festhalten. In dem Video unten stellt sich eine Baptistengemeinde vor. Ich bin gerade bei der zweiten Minute angekommen und hab zwar viele Frauen aber noch keine mit Rock gesehen :D

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber ich bin in einer Baptistengemeinde und trage im Sommer auch oft Hotpants und das ist kein Problem.

das ist quatsch. Die Baptisten tragen auch Hosen. Das weiß ich sicher. Unsere nachbarn sind Baptisten

schildi  06.10.2012, 09:05

aber nicht die streng Gläubigen

Dummie42  06.10.2012, 11:43
@schildi

Naja, das ist ja nun in so ziemlich jeder Religion so, dass bei den Fanatikern immer die traditionelle Frauenrolle gepflegt wird.