Rock-Frauen...lange, zusammengebundene Haare...was für Religion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Nachbarin :D :D

zusammengebundene / geflochtene Haare, lange Faltenröcke, viele Kinder, kein Fernseher, treffen sich Sonntags zum Singen... haut hin, oder?

Meine Nachbarin gehört zur "Hahn´schen Gemeinschaft". Das ist eine sehr radikale christlich-ev. Gemeinschaft.

Aber bitte verwechselt Christen nicht mit Fanatikern! Nicht in eine Schublade stecken.. Ich bin auch Christ, aber meine Haare sind offen ;) und Faltenröcke hab ich auch keine :P

KaeteK  13.03.2015, 08:27

Bist du denn bekehrt?

Ich weiß mit Sicherheit dass in einigen us-amerikanischen Staaten Frauen das Tragen von Hosen verboten ist. Bezüglich Haare soll es da auch einige Abstrusitäten in manchen Bundesstaaten geben. Wer sich dann nicht daran hält landet im Gefängnis. Ob es sich nun hier um eine Religion handelt?

Deine Frage wurde ja schon ausreichend beantwortet. Mir war noch wichtig darauf hinzuweisen dass USA absolut nicht das Land der Freiheit ist wenn es darum geht wie Frau sich öffentlich zeigen darf. Sich rasieren gehört dort wohl mehrheitlich zu den Vorschriften die bei Nichtbeachtung zu Gefängnis führen. Schminken kann ebenfalls ein Straftatbestand sein in manchem Bundesstaat. Bestimmte sexuelle Praktiken auch in der Ehe ebenfalls.

Meinst du Mennoniten? Ja die Frauen dort dürfen sich auch die Haare nicht schneiden und nur Röcke tragen, aber nicht jede Familie hat deswegen automatisch 10 Kinder. Ich kenne zwei deren Familie Mennoniten sind, bei der einen Familie dürfen die Kinder aussuchen was sie machen, also halten sich nur 4 von den 10 Kindern an die Religion und bei der anderen Familie sind zwar nur 3 Kinder, aber sie leben extremst streng danach: Sie haben keinen Fernsehr und müssen mindestens eine Geschichte aus der Bibel pro Tag lesen und sie gehen regelmäßig ins sogenannte "Gebetshaus"

Können verschiedene sein.. u.a. strenge Zeugen Jehovas, neuapostolische Leute, Frau von nem baptistischen Kollegen sah auch derart aus..

Zischelmann  21.03.2016, 22:31

Nein, neuapostolische Frauen kommen oft sehr modern daher-selbst in den 80-er Jahren waren in meiner Gemeinde(sogar auf dem Dorf) Frauen mit blondiertem Haar ,Make-Up und auch jugendlicher Bekleidung

Oft sind es Zeugen Jehovas oder Evangelikale. Auch manche Pfingstgemeindefrauen

Jedoch: Es gibt auch Frauen die diesen Kleidungs/Haarstil aus nicht religiösen Gründen tragen-diese gehören zu einer Gruppe die sich "heimatreue Bewegung" nennt und zu den Rechten gehört bezüglich der politischen Einstellung...

Stine1224  18.07.2020, 11:21

Zeugen Jehovas, ich bin eine, tragen Röcke in ihren Zusammenkünften und im Predigtdienst, da sie dort zur Anbetung Jehovas zusammenkommen. Ansonsten tragen wir im Alltag lieber Hosen. Jetzt allerdings, es sind ja inzwischen 5 Jahre vergangen, tragen wieder mehr Frauen und Mädchen Röcke und Kleider, es ist mal wieder die Mode.