Wieso trägt man keine Hüte mehr wie früher?

8 Antworten

Du bist  in der heutigen Zeit  doch in Bezug auf Outfit oder Haarschnitt keinerlei Zwängen unterworfen , solange Du gepflegt daherkommst!

Du darfst auch alle modernen Kappen als Hüte bezeichnen, es sind beides Kopfbedeckungen ! !

Hallo, es gibt ja noch Hüte und sie werden auch noch teilweise von älteren Leuten getragen, es ist schlicht und ergreifend aus der Mode gekommen, evt auch unpraktisch, wenn man die Basecaps und Cappies und Baretts und andere Mützenarten nimmt, die doch viel bequemer und cooler wirken, insofern natürlich auch eine Modeerscheinung, die eine Rückkehr zum guten alten Hut mit großer Wahrscheinlichkeit unmöglich machen....Liebe Grüße

Früher wurde mehr zu Fuß oder mit dem Pferd sich fortbewegt. Da bietet ein Hut oder eine Haube etwas Schutz vor Wind und Wetter.

Vermutlich wurde der Hut verdrängt durch das Auto und dem Regenschirm.

Heutzutage trauen sich nur noch wenige, einen Hut zu tragen, aus Angst, angestarrt zu werden. In der heutigen Zeit guckt sofort jeder, wenn man einen Hut trägt. Ich trage auch einen und werde auch desöfteren angeguckt, als wüssten sie nicht, was ich da auf dem Kopf habe. Dabei sind Hüte tolle Kleidungsstücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh das an was dir gefällt. Außerdem Ändert es sich immer jährlich was gerade angesagt ist. Entweder zieht man sich so an wie es gerade angesagt ist. Ob es einem selbst gefällt ist die andere Sache, bei dir trifft es zu. Also - zieh doch an was grade bei dir angesagt ist und nicht so Mitläufer Haft... Gruß, Soeber

question37
Fragesteller

mhh.... das war aber kein "järlicher" trend der hat schon mindestens ein jahrhundert gehalten...