Wie heißt der Damenhut mit dem Netz?

1 Antwort

Einfach Hutnetz, wobei statt einem Hut auch nur eine Haarspange, Minizylinder oder ähnliches (wie Blumenschmuck) zur Befestigung dienen.
siehe evtl. de.dawanda.com/search?q=hutnetz

Im englischen spricht man auch vom fishnet veil.

Es gibt ja auch den Brautschleier, auch wedding vail genannt,
aber den meinten sie ja wohl nicht.

Ich hoffe, die Bildinhaber verzeihen mir die Veröffentlichung,
immerhin habe ich die URL angegeben.

img.fotocommunity.com/hut-mit-netz-f5c32614-2ad0-4cb5-abcc-aed1d896a4ee.jpg - (Frauen, Mode, Name) fasnacht24.com/../mini-hut-mit-glitzer-schwarz-mit-netzschleier....jpg - (Frauen, Mode, Name)