Wieso stören mich meine eigenen atemgeräusche?

3 Antworten

Wenn ich erkältet bin geht mir das genau so. Dann quietscht und pfeift und knattert es, wenn ich atme. Vor allem beim Quietschen werde ich immer wieder wach, weil es sich genau so anhört wie wenn eine Mücke über deinem Ohr fliegt. Ich denke dann immer an Mücken, werde wach und merke, dass es meine Lunge war. Daher hasse ich es krank zu sein.

Man könnte probieren auf einer anderen Seite einzuschlafen oder leise das Radio anhaben.

Bei körperlicher, nervlicher oder seelischer Überreizung passiert das oft. Mit Gedanken über interessante Dinge kann man sich ablenken.