Wieso stirbt meine efeutute?

5 Antworten

Hm, die Efeutute ist eigentlich kaum totzukriegen. Auch wenn es keine Staunässe gibt, ist es vielleicht trotzdem zuviel Wasser. Das sieht dann nur scheinbar wie ausgetrocknet aus. Gedüngt habe ich meine auch nie. Ganz ehrlich gesagt, auch nur gegossen wenn ich mal dran gedacht habe. Lass sie doch einfach mal drei oder vier Wochen komplett in Ruhe.

Ani1928
Fragesteller

Danke hast recht voll hilfreich :)

Ich glaube auch, das ist Pilzbefall. Schneide einfach jedes Blatt ab, das braun ist.

Für mich sieht das eher wie ein Pilzbefall aus, da auf den Blätter so eine leichte weiße Schicht zu sehen ist.

Scheint die Sonne auf die Pflanze?

Ani1928
Fragesteller

Nö schattig und der Standort bleibt auch immer gleich