Wieso stinkt es an manchen Bahnhofsbereichen extrem nach Urin?

4 Antworten

und ich kann mir das auch nicht vorstellen

Das ist schön, aber leider passiert es doch des Öfteren (und auch mitten am Tag), meistens durch Wohnungslose. Die haben eben kein Geld, um auf die bezahlpflichtigen Toiletten zu gehen. Und sind wir doch mal ehrlich: Geben wir ihnen das Gefühl, wichtig zu sein und respektiert zu werden? Wenn überhaupt, dann nur die wenigsten. Ein Ehrgefühl oder Angst, man könne beobachtet werden, haben diese Menschen nicht (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens sind es die Obdachlosen und Alkoholiker die da in der nähe sind bzw. dort "Leben", die sich dort erleichtern. Nicht alle Bahnhöfe haben Toiletten die man aufsuchen kann sei es gegen Bezahlung oder Kostenlos. Und da nehmen die sich eben das was zur verfügung steht und das sind bei den Bahnhöfen entweder die Umgebung, Unterführungen oder gar Aufzüge. Und das machen sie meistens Nachts, weil da kaum Leute sind bzw. wissen sie auch, wenn wenig los ist oder es ist denen egal ob man sie dabei sehen kann.

In der Stadt haben sie zumindest für Männer Kostenlose Unterstellungen gemacht (weiß gerade nicht wie man das nennt) wo sie sich kostenlos hinstellen können und zumindest ihr kleines Geschäft machen können und sind von Blicken geschützt und Pinkeln nicht einfach an Hauswänden etc. Denke, wenn sie sowas auch an Bahnhöfen zu verfügung stellen könnten aber dann was weiter weg, dann würde es dort vermutlich nicht so sehr riechen!

Vorallem im Sommer war es bei einigen Bahnhöfen extrem eklig, wenn man dorthin musste. Dort gibt es sonst keine möglicheiten sich zu erleichtern und deswegen tun die Leute es dort.

Kann auch sein das es mal ein Reisender ist der an dem Bahnhof aus der Bahn kommt, wo vielleicht auch die Toiletten defekt sind, und dann müssen sie es eben da tun wo sie gerade sind. Wenn man da abhilfe schaffen würde, könnte man das Problem vielleicht vermindern.

Da gibt es meist genug Hemmungslose.,

Alkis, Drogis, einfach so betrunkene..

Entweder sie machen es nachst, es gibt aber auch Menschen, die jede Hemmung verloren haben, die machen das auch bei Tag, Nicht unbedingt ein schöner Anblick!!!