Wieso stinkt Dichtungshanf so unheimlich ekelhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanf ist ein Naturprodukt. Da entstehen leicht Bakterien dran. Besonders dann wenn Feuchtigkeit dran gekommen ist. Diese Dichtungsmaterial kommt aus aus tropischen Ländern, wo es warm ist und es eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt. Kommt das Material hier bei uns in kälteren Zonen an, wird die Feuchtigkeit abgegeben und es entsteht ein wunderbarer Nährboden für Bakterien. Deshalb stinkt das eben, genau wie Turnschuhe die man nicht desinfiziert. Normalweise riecht dieser Hanf nicht unangenehm,.

NewYorkCityLife
Fragesteller

Naja, wer den Duft von Pferdemist mag. Finde ihn auch nicht sooo schlecht, aber super ungewöhnlich und einfach irritierend...

Das riecht deshalb so, damit man nicht auf die Idee kommt es zu rauchen ! ...

Nein Spass bei Seite, ich hab keine Ahnung, aber ich weiß was du meinst....