Wieso stellt Facebook laufend meine Anmeldung in Frage?

Ben Sellin  16.12.2021, 13:29

Sicherheitscode via SMS o. Ä.?

Sprtz
Fragesteller

Hab keine Handynumer hinterlegt - via SMS müsste ich vermutlich auch jedesmal einen Verifizierungscode eingeben, da das ja nur ein anderer Weg ist, aber das Grundproblem dasselbe.

1 Antwort

Hey,

Facebook und auch viele anderen Seiten identifizieren dich eben per Cookie, wenn diese gelöscht werden, musst du deine Identität eben erneut bestätigen. Am Browser kann Facebook das natürlich nicht erkennen, außer du bist der einzige auf der Welt der diesen nutzt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Sprtz
Fragesteller

Na ja - ich lösche die Cookies schon immer, und bis vor zwei Tagen hat das anscheinend keine Zweifel bei FB heraufbeschworen...