Wieso stehen so viele Feministinnen auf Machos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Weiblichkeit Männlichkeit anzieht und umgekehrt.

Auch die glühendste Feministin kann nichts mit einem verweichlichten Lauch anfangen. Sie kann da einfach keine sexuelle Anziehung entwickeln. Worauf soll die denn beruhen, wenn keine Männlichkeit da ist. Letztlich sind alle Menschen von ihren Jahrtausende alten Instinkten abhängig. Auch Feministinnen..

Dahika  17.05.2022, 13:04

es gibt auch noch Grautöne zwischen Matcho und Lauch.

Ganz einfach, weil 99% der Feministinnen den Feminismus als Element einsetzen, um konkurrierende Männer zu schwächen. Hierfür setzen sie auf Unterstützung anderer Männer, die sich für diese Frauen einsetzen und ihnen helfen mehr „Macht“ in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zu erhalten. Geht es allerdings, um ihr Privatleben und ihre Sexualität, ist diese Unterstützertruppe von Männern fast immer genau das Gegenteil von dem was sie interessiert, was sie vor allem auch wirklich respektieren und was sie sich für sich selbst wünschen. Die Männer die sie bei allem auf ihrem Weg unterstützen und ihnen helfen erfolgreich zu sein, sind für diese Frauen „eine blinde, nützliche Gefolgschaft“, die sie quasi opportun benutzen und für die sie keinen grossen Respekt empfinden, weil sie sich von Frauen alles erzählen lassen, sie an die Geschichte der unschuldigen, unterdrückten, armen Mädchen aus dem Westen glauben…

PS: Frauen sind wie Männer, wie du und ich. Versetzt euch einfach in ihre Lage. Frauen sind jedoch gefährlicher als Männer, weil sie unter dem Radar fliegen können, dank der impliziten Zugeständnisse denen man ihnen macht (Wolf im Schafspelz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich gebe mich aber auch nicht mit oberflächlichen Leuten ab. Und schau Dir mal eine Statistik an, wie lange - und glücklich - solche Liebesbeziehungen dann sind. Das ist alles nur Fassade.

dazu müsstest du erst mal definieren, was du als Feministin verstehst und was du unter Machos verstehst.

Eine Frau, die nicht alleine den Haushalt machen will, die genauso viel verdienen will wie ein Mann in vergleichbarer Position und nichts gegen eine Bundeskanzlerin oder eine Pilotin hat, ist noch lange keine Feministin.

Und ein Macho ist für mich jemand, der keine Achtung Frauen gegenüber hat und übrigens auch ein lausiger Liebhaber ist; raus - rein, raus - rein, Schnarch. Der denkt nämlich nur an seine eigene Lust. Nein danke.

DAher glaube ich nicht, dass Feministinnen auf Machos stehen. Außerdem gibt es zwischen einem Macho und einem sanften, anschiegsamen Mann noch jede Menge Grautöne.

Ich stehe auf selbstbewusste Männer, die Frauen in Augenhöhe begegnen. Schlappe Milchbubis mag ich nicht. Aber leider stecken gerade sie übrigens in den meisten Machos. Der Machismo ist doch fast immer nur unreifes, aufgesetztes Gehabe.

Ich kannte so einen. Groß, breitschultrig, laut, ein richtiger Bully. Trump nicht unähnlich. Seine Beziehungen liefen so ab, dass er den neuen Freundinnen immer vorgaukelte, dass er der große, starke Mann sei, der sie behütet und beschützt. Kaum aber lebte er mit einer Frau zusammen, scheiterte die Beziehung immer daran, dass sich beide stritten, wer denn auf dem Schoß des Anderen sitzen dürfe. Unter seinem Matchoimage wohnte nämlich der kleine bedürftige Junge, der sich nach Liebe sehnte und in den Arm genommen werden wollte. Die Frauen aber, die er anzog, wollten das auch, denn sie waren selbst bedürftig und voller Sehnsucht.

Und dann gibt es natürlich die nicht gerade seltenen Frauen, die auf die Bad Boys stehen, weil sie der Überzeugung sind, dass er sich bei ihr - nur bei ihr natürlich ganz anders benehmen würde, weil sie ihn als Einzige natürlich ändern könnte. Und die anderen Mädels gucken dann neidisch, weil sie ihn als Einzige zähmen konnte,

Das ist natürlich immer eine Illusion, ein narzistischer Wunsch, der oft damit endet, dass sie in seine Faust läuft,

Vielleicht glauben die Frauen in deinem Freundeskreis, dass sie Feministin sind oder mit den Werten sympathisieren, aber wenn es um ihre eigene Person geht, dann sind sie blind dafür. Echte Feministinnen wissen um ihre Werte und handeln entsprechend.