Wieso spüre ich immer eine Anwesenheit?

7 Antworten

Ja, es könnten Geister sein. Auch wenn man es nicht beweisen kann und es gegen den rationallen Verstand spricht. Es gibt eine unsichtbare Welt - nicht alles kann man mit blossem Augen sehen. Genauso wie man nicht Gott sehen kann, kann man auch nicht den Teufel oder die Dämonen sehen.

Es ist aber sehr ungewöhnlich! Normalerweise spürt man es ja nicht. Was hast Du denn gemacht, damit es möglich wird?

In der heutigen Zeit ist aber leicht möglich, in dem man sich harmlos aussehen Dingen wie Joga, Reiki, Wahrsagerei, Gläserrücken, Horroskoppe, Vodoo wendet. Das ist kein Spiel. Es gehört zu der Magischen Welt, die normalerweise verborgen ist. Auch andere Sünden wie Drogen, Alkoholismus usw. können es fördern. Alles wo man sich von dem göttlichen, geraden oder heiligen Weg abwendet, kann die Eintrittspforte zum Bösen werden.

Es hat schon einen Grund warum Gott es uns verboten hat. Es sollte uns schützen, denn wir sind als Menschen dem Teufel nicht gewachsen.

Überlege Dir was Du gemacht hast, um es "einzuladen". Dann tue Buße, das heißt, bereue es und bitte Gott in einem Gebet um Vergebung und die Befreihung.

Und schmeisse alles magische oder esoterische aus deiner Wohnung heraus, damit sich die Dämonen nicht mehr willkommen fühlen.

Es mag sich für dich merkwürdig anhören, aber es nichts weiter als die Bibelgrundlage! Alles steht in der Bibel beschrieben und das kann dir jeder Christ oder Pastor, der die Bibel regelmässig liest auch sagen. Jesus und seine Jünger haben immerwieder die bösen Geister ausgetrieben. (Dämone sind die gefalle Engel)

Wenn Du mit dem Gebet nicht weiterkommst, dann lade zu Dir einen Pastor von einer örtlichen Gemeinde ein. Es muss kein spez. Exorzist sein!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beruhige Dich und bete zu Gott um HIlfe und Befreihung, siehe oben.

Hier ein paar Beispeile was passieren kann und wie die Leute davon frei wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=Aine5lLWDbI&t=3s

https://www.youtube.com/watch?v=IC5AkMU3xPg&t=1s

https://www.youtube.com/watch?v=64cuCnCjDC4

grisu2101  30.09.2021, 20:37

Sektenmist !!! Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine Geister, Dämonen, den Teufel oder ähnlichen Kram !

Shoron  01.10.2021, 15:02
@grisu2101

Sekte?? An die Geister glaubt garantiert auch die Landeskirche, denn darüber spricht die Bibel mehrmals!! Die Bibel ist die Grundlage des Glaubens.

Wenn Du Dich überhaupt nicht mit der Bibel und dem christl. Glauben auskennst, würde ich auch gar keine Kommentare schreiben, schon gar nicht die noch als Beleidung auszulegen wären!

grisu2101  01.10.2021, 17:17
@Shoron

Die Bibel ist Quatsch ! Egal was die schreibt, es gibt KEINE GEISTER und KEINE DÄMONEN !

Ist Blödsinn pur.

Daß man sowas mit erwachsenen Menschen diskutieren muss, das ist schon ein Ding.

Shoron  01.10.2021, 23:06
@grisu2101

Ja, als Erwachsener Mensch in einer Demokratie sollte man was von der Meinungsfreiheit und der Religionfreiheit gehört haben. Und sich daher sollche Kommentare wie Quatsch sparen...........

grisu2101  02.10.2021, 07:10
@Shoron

Erwachsen- Du ? Glaubst an so einen Mist, das ist nicht erwachsen.

Shoron  02.10.2021, 18:57
@grisu2101

ich glaube schon. Je älter ich bin, desto mehr glaube ich! Denn ich merke das wir Menschen so begrenzt und klein sind......es ist gut so das es einen Gott gibt.

Mich hat vor kurzem von hinten etwas angepustet. Konnt ich mir auch nicht erklären. Da es beim zocken war dachte ich es war einfach nur mein Kabel vom Headset. Habs ausprobiert. Das fühlte sich aber nicht so an.

Fenster und Tür war zu.

Es kann sein, dass es was ganz logisches und leicht erklärbares war. Es gibt aber auch Dinge die man sich nicht so einfach erklären kann. Man weiß es nicht

Neverlandx3  30.09.2021, 12:33

Eben und das soll man mal keine Geister nennen, passiert mir so häufig oder auch Berührungen

Venus345  30.09.2021, 15:29

ich weis das es Geister gibt, hatte ein in meiner Wohnung ich weis von mehreren Wohnungen wo ein Geist zuhause ist oder war

Nein ich bin nicht krank. Sind das Geister oder was anderes

Es gibt keine Geister. Für die Idee, dass es welche gibt, sind Menschen verantwortlich. Und DU hältst sowas für möglich, also interpretierst du in deine eigenen Gefühle und Wahrnehmungen etwas hinein, das diese Gefühle dann noch verstärkt.

Neverlandx3  30.09.2021, 12:30

Sagt auch nur wer der noch nie welche gesehen hat😉 und eher rational denkt.

Ich selber sehe oft welche und erlebe es oft und spüre auch oft ansesenheiten obwohl nicht sein kann

TMA01  30.09.2021, 12:34
@Neverlandx3
Sagt auch nur wer der noch nie welche gesehen hat

Richtig. Ich werde auch nie welche sehen können, da es keine gibt. Wer welche "sieht", bildet sie sich nur ein. Das Gehirn macht viele Fehler und manche davon sind richtig schlimm.

LordAlexos
Fragesteller
@TMA01

also irgendwo her muss die Kälte herkommen. Türen sind zu, Fenster sind zu. Egal wo ich bin, ich spüre immer die Kälte die in meine Nähe ist. Kannst du das beweisen dass es die nicht gibt TMA01? Wie jeder weiß, sterben wird jeder aber die Frage ist wohin wird der/die gehen?

TMA01  30.09.2021, 12:42
@LordAlexos
also irgendwo her muss die Kälte herkommen.

Klar. Entweder ist sie real oder dein Gehirn MELDET nur Kälte, obwohl sie NICHT real ist. Das Gehirn kann sowas.

Wie jeder weiß, sterben wird jeder aber die Frage ist wohin wird der/die gehen?

Auf den Friedhof, es sei denn, etwas anderes wurde gewünscht und ist erlaubt.

LordAlexos
Fragesteller
@TMA01

Dann sage mir woraus besteht ein Gehirn und wie ist es enstanden? Ich spreche nach dem Tod.

TMA01  30.09.2021, 12:47
@LordAlexos

Ich muss dir nicht erzählen, woraus ein Gehirn besteht. Das kannst du in einem Biologiebuch oder im Internet nachlesen.

Ich spreche nach dem Tod.

Nach dem Tod ist es mit dem Sprechen vorbei. Nur ein lebendes Gehirn macht Denken und Fühlen möglich. Der Tod beendet alle bioelektrischen und -chemischen Aktivitäten. Der Zelltod zerstört alles, was chemisch gespeichert war.

LordAlexos
Fragesteller
@TMA01

Ja aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Spreche ich Spanisch oder was? Ein Biologiebuch oder im Internet kann meine Frage woraus ein Gehirn wirklich besteht und woher es herkommt nicht beantworten.

TMA01  30.09.2021, 14:00
@LordAlexos

Doch, kann es und tut es. Du verstehst es nur nicht und möchtest etwas anderes hören und lesen.

LordAlexos
Fragesteller
@TMA01

Ich verstehe es, dass ein Biologiebuch nicht alles sagt, woraus ein Gehirn wirklich besteht und woher es herkommt.

TMA01  30.09.2021, 14:05
@LordAlexos

Du bist nicht in der Lage, die Informationen zu verstehen. Du möchtest etwas in das FUNKTIONIEREN des Verstandes hineininterpretieren, das ihn geheimnisvoller macht. Wie Gehirnzellen aufgebaut sind und funktionieren, ist extrem detailliert bekannt. Wie Nervenimpulse zustande kommen und transportiert werden, ebenso. Und warum es vorbei ist, wenn der Mensch stirbt, auch.

LordAlexos
Fragesteller
@TMA01

Ok Menschen verstehen alles. Ich habe es verstanden. Haha. Wir wissen so wenig über diese Welt.

TMA01  30.09.2021, 14:10
@LordAlexos

Nein, du hast gar nichts verstanden und versuchst nun, mir ironisch das Wort im Munde zu verdrehen.

Ich glaube zwar an Dämonen, aber es kann auch sein, dass du es dir nur einbildest oder psychische Probleme hast. Im Endeffekt können wir aber nicht wissen, was das ist.

grisu2101  30.09.2021, 20:39

Und Du glaubst an Dämonen ? Diesen Quatsch aus dem Mittelalter, von der Kirche unter´s Volk gestreut um es gefügig zu machen ?

Das sind auch psychische Probleme meiner Meinung nach.

Safi2  01.10.2021, 12:00
@grisu2101

Ja, ich glaube an Dämonen. Wenn wir existieren, warum die dann nicht auch?

grisu2101  01.10.2021, 12:48
@Safi2

Weil es absoluter Dummquatsch ist !! Es gibt keine Dämonen.

grisu2101  01.10.2021, 17:18
@Safi2

So ein Vollblödsinn.... Schaust Du zu viele Horrorfilme, oder was ist bei Dir los ?

Die Welt ist unerklärbar. Man weiss es nicht. Auch wenn es was gibt es kann dir nicht schaden du bistvein sterblicher und ein Level höher. Zumindest noch:)

LordAlexos
Fragesteller

Es ist immer so ne Art Kälte die IMMER in meiner Nähe ist.

LordAlexos
Fragesteller

egal wo ich hingehe