Wieso sprechen alte Leute meistens immer über das selbe, und Junge Leute immer über Neues?

9 Antworten

Junge Leute können nicht über Altes oder das selbe reden da sie ja noch zu jung dafür sind sich auffallend oft zu wiederholen. Außerdem sprechen alte Leute natürlich auch häufig über neue Sachen aber die jungen Leute wie du hören ja nicht zu weil sie oft von diesen neuen Sachen gar keine Ahnung haben und so fällt es ihnen gar nicht auf. Junge Leute wissen meist noch gar nicht was es so alles gibt und was man so alles wissen sollte. Aber das ist nicht schlimm. Sie werden auch zu alten Leuten wenn es halbwegs gut läuft.

Kenne auch viele junge Leute die nur dasselbe Quatschen, und auch genug ältere Leute, die sich immer wieder für was neues begeistern.

Weil das was alte Leute sagen meistens etwas Denkwürdiges ist, während die Jugend meist nur Scheße (nach)labert.

Hör dir einfach mal an was die für nen Schrott blubbern. wie gern hätt ich meine Oma noch, die mir wichtige Dinge mit auf den Weg gab und nicht, wie man auf 10 Arten eine Klobrille vollpissen kann.

Den Eindruck hatte ich nie:

Auch meine beiden Kinder haben ihre Lieblingsthemen, über die sie besonders gerne sprechen.😉

Ich empfinde das eher andersherum. Ältere Menschen haben mehr erlebt und daher auch mehr zu erzählen. Außer wir reden hier von Erkrankungen wie Demenz oder Alzheimer, das ist ja aber ein besonderer Fall.

Junge Leute haben da hingegen meist eingeschränktere und auch oft dieselben Sorgen und Themen. Das sieht man ja auch ganz gut an den Fragen hier. Das sind je nach Altersgruppe, vor allem aber in der jüngeren, stets dieselben Fragen.