Wieso spielen so viele Menschen Freundlichkeit vor?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüße anständig zurück und lass die Person stehen.

Es gibt sehr viele falsche Menschen, auch ich kann das in meinem Umfeld immer wieder beobachten. Da wird erst gelästert und geschimpft und kaum betritt genau diese Person den Raum, dann heißt es: Ooh, hallo ... schön, dass du da bist. Bussi hier und Bussi da. Schrecklich! Aber so sind die Menschen nunmal.

Wenn ich eine Person nicht mag, dann mach ich das auch nicht. Sicher gehe ich die Person nicht an und grüße auch anständig. Aber eine übertriebene Freundlichkeit werde ich bei solchen Personen sicher nie an den Tag legen. Ich bin für absolute Ehrlichkeit!

...nicht alle Menschen können sich sympathisch sein...so ist das eben! Also mir ist es egal, ob jmd. freundlich tut..besser so, als das Gegenteil. Ich denke das hat auch was mit Höflichkeit zutun!

Freundlichkeit erleichtert das Leben.

Leider ist die nicht immer echt, wie du bereits festgestellt hast.

Alsoooo, es könnte sein das sie dich nur benutzt oder sie ist einfach nett weil man acuh wenn man einen nicht mag nett sein sollte

Wäre es dir lieber, wenn sie dich unfreundlich anreden oder überhaupt ignorieren? So versuchen sie wenigstens, höflich zu sein - kostet auch viel Kraft und Überwindung, wenn man jemanden nicht leiden kann.

Lejli
Fragesteller

ja man kann ja auch freundlich grüssen,muss ja nicht gleich übertrieben sein:)