Wieso spielen die Profis beim Tischtennis noch Rotation im Topspin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Profispieler können nicht jeden Ball gegen ziehen. Abseits der Youtube-Videos, wo die besten Ballwechsel zusammen geschnitten wurden, bringt ein spinniger Topspin sehr viele Punkte. Ansonsten würde Timo Boll ja gar keinen Punkt mehr machen ;-)

Abgesehen davon schafft ein hoher Topspin auch Sicherheit. Denn die hart nach vorne gezogenen Bälle landen öfter im Netz oder hinter der Platte.

Durch den Plastikball werden sowieso schon mehr schnelle Schlagspins gespielt. Aber der Topspin wird immer ein wesentlicher Bestandteil des Tischtennis bleiben, wenn nicht die ITTF griffige Beläge verbietet, um den Tischtennissport "attraktiver" zu machen ;-)

Hartos  04.09.2017, 09:33

Schlagspin ist das gleiche wie Topspin nur der Winkel ist anders sonst wäre es ein Schuss😀..

Aber seine Frage ist trotzdem niedlich 😂