Wieso sollte Internet kein Hobby sein?

9 Antworten

12h am Tag finde ich auch für ein Hobby ziemlich viel,
aber im Prinzip kann alles ein Hobby sein. Es muss einem
eben Spaß machen; für mich gibt es da kein Richtig oder Falsch.

Ich kenne keinen Menschen, der ZWÖLF Stunden pro Tag am PC verbringt.

Das ist allein zeitlich unmöglich, bedenkt man die tägliche Schul- oder Ausbildungszeit.

Dasselbe gilt natürlich für den arbeitenden Erwachsenen.

Sollten zwölf Stunden am PC tatsächlich täglich möglich sein, so spricht man nicht von Hobby, sondern von KRANKHAFTER SUCHT !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tsama
Fragesteller

Doch. In Ferienzeit, Wochenende.

Kristall08  11.03.2024, 14:47
@tsama

Dennoch geht das in Richtung Sucht. Normal ist das nicht mehr.

Mir würde da das „menschliche“ Zusammensein und die verbale Kommunikation fehlen.

Auch der Umgang, wie ich in Konfliktsituationen mit realen Menschen umgehe und Lösungen suche und wie der Gegenüber sich verhält.

Alles das fehlt Dir, wenn Du anonym und „steril“ nur am PC hockst.

Alles was du gerne tust kann ein Hobby sein. Das Internet ist noch recht neu, deswegen kommt vor allem von älteren vielleicht manchmal so ein Spruch, dass der PC kein richtiges Hobby sein kann.

Wow 12 Stunden am Tag? Dann hat derjenige ja eher kein Leben, keine Arbeit, keine Schule, sondern ist mehr gefangen. Etwas raus gehen, frische Luft schnappen, mit anderen sprechen also soziale Kontakte pflegen ist auch nicht verkehrt aber ja man kann auch in der eigenen Soße vor sich hin vegetieren. Jedem das seine!