Wieso soll ich bei einem Jugendamt Termin die Kinder mitnehmen?

Update

es ist alles gut und die Akte ist geschlossen

10 Antworten

Es ist das Standardvorgehen, dass bei einer Überprüfung einer Kindeswohlgefährdungsmeldung die Kinder gesehen werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Vanessa1998365
Fragesteller

Die haben die Kinder schon gesehen

Vermutlich um sie anzusehen (gepflegter Eindruck) und sie zu befragen, falls sie das schon können.

Inobhutnahmen, wenn es nicht absolut dringend ist (mit Polizei und Co), werden in der Regel vorher angekündigt bzw. angedroht (wenn Sie xy nicht machen und sich yz nicht ändert, dann werden wir die Kinder nehmen...)

Vanessa1998365
Fragesteller

ich übertreibe immer sehr gerne und ich hab auch richtig Angst immer davor weil ich komm mir wirklich Nix zu Schulden und es fühlt sich nicht gut an

Das kann dir hier niemand sagen. Wahrscheinlich will das Jugendamt einfach noch einmal die Kinder sehen und gegebenenfalls befragen.

Vanessa1998365
Fragesteller

Und das find ich unverschämt

tut mir leid das sagen zu müssen

Ich denke die möchten schauen, ob es den Kindern gut geht.

Vanessa1998365
Fragesteller

Es geht ihnen gut bei uns

die Mitarbeiterin hat auch gesagt, dass sie denkt es wäre einfach aus Rache.

Vanessa1998365
Fragesteller
@Britney1103

Das ich wegen meiner Nachbarin angerufen habe, da der Freund von ihr (mit Beweise) das Kind mit Cannabis angepustet hat