wieso singen alle sänger/in fast immer auf englisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich würde sagen das liegt daran, das die meisten Menschen Englisch verstehen, weil es die Weltsprache ist und weil sich Englisch einfach sehr gut anhört. Ich denke mal, das das die beiden Hauptgründe sind. Wenn jetzt z.B Jemand aus Deutschland ein deutsches Lied aufnimmt, werden die Leute in Spanien, Großbritannien und Italien kein Wort verstehen und Deutsch hört sich auch nicht besonders gut an, finde ich. Deswegen gibt es auch kaum international erfolgreiche Bands/Sänger die aus Deutschland kommen. Mfg. Apache2.

Es verstehen weltweit die meisten Leute englisch also hat man evtl. mehr Verkauf, ausserdem ist das texten mit englischen Wörtern leichter. Da man ja meist erst die Melodie hat muss man anschliessend die Wörter finden. Wenn man manche deutsche Lieder hört, dann fällt auf, das oft Wörter gestreckt werden, weil die nicht so gut zur Melodie passen. Das hat man bei englisch so gut wie nie.

weil englisch die 1. Weltsprache ist - sprich, die Sprache, die von den meisten Menschen gesprochen und/oder verstanden wird.

Weil es somit International ist und es eben eine größere Fangemeinde gibt...

Es gibt auch genug Lieder in anderen Sprachen, nur sind sie weniger bekannt, weil meistens englische Lieder in den Charts landen. Außerdem ist Englisch die am meisten gesprochene Sprache auf der Welt (soweit ich weiß).