Wieso sind viele Luxusverkäufer arrogant?

10 Antworten

Ich bin deutsch und bei mir passiert das genauso. Kommt immer auf den eigenen Blickwinkel an und warum man eben glaubt angeschaut zu werden. Gerade bei Ansons und P&C habe ich das Gefühl, dass ich weniger Hilfe bekomme, als in anderen Läden und die Verkäufer sehr arrogant sind. Zwecks Provision halten sie sich an die Kunden, die aussehen als würden sie auch tatsächlich was kaufen anstatt nur zu gucken, machen die Verkäufer in günstigeren Geschäften aber auch.

Mein Standard-Spruch in so einem Fall: sehen Sie sich mich gut an, Sie sehen mich zum letzten Mal. Einfach woanders einkaufen.

Es sind Verkäufer, wie der Name schon sagt.
Wenn die merken, dass bei dir nichts zu holen ist, schleimen sie dich halt nicht voll.

Deshalb mag ich solche Läden nicht, so was sollte der Vergangenheit angehören.

Ich war bereits in so einer Situation, allerdings bin ich kein Ausländer sondern blond und hellhäutig. Ich denke, dieser "Dünkel" kommt einfach vom Umfeld.

Mir ist es sogar schon mal passiert, dass eine Dame an der Kasse mich nicht gegrüßt und sich nicht für den Kauf bedankt hat, als ich ein Tommy Hilfiger Hemd im Abverkauf für 30 Euro erstanden habe, aber als ich an einem anderen Tag den Hugo Boss Anzug ohne Rabatt kaufte, behandelte sie mich wie einen besseren Menschen.

Seither sieht mich der Laden nicht wieder.

Wer Höflichkeit an die Einkaufssumme, bestimmte Marken oder Rabatte knüpft, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Kunden ausbleiben.

Ich bin deutscher . Und ja ich hab es Schonmal bei einem Saturnmarkt zur EM 2016 gehabt.

Ich hatte mit Kollegen zu vor eine 3 Tägige LAN-Party gemacht und entsprechend sagen wir auch aus..

Fettige Haare Versiffte T-Tshirts und Jogginghosen.

Dann viel uns ein, dass Deutschland spielt und ich wollte mir ohne hin einen TV kaufen.

Also bin ich mit ihnen Kumpel zu Saturn gefahren. das Personal schaute uns angewidert an.. nach 20 min kam ein Verkäufer auf mich zu. " Ich suche einen brauchbaren Fernseher für max 400€".. bin aber wieder an einem Sony Gerät für 800€ (von 1.100 reduziert) stehen geblieben, da das Bild deutlich besser und der TV auch etwas größer war. Nach ner weiteren halben Stunde TV's vergleichen.. hatte ich mich echt für den Sony entschieden..

Bin dann zum Verkäufer:" ja ich nehme den da"

Er schaut mich schon schief an. "Sind Sie sich sicher? Sollen wir die Ratenzahlung auf 36 oder 48 Monate machen?"

Ich:"öhm. Ne, ich würde den schon gern Bar zahlen.. also mit Karte"

Verkäufer: wird einfach leichen Blas und sagt 30 sekunden lang gar nichts mehr..

Ich :was haben sie denn?

Verkäufer: bekommt langsam wieder Farbe:" mit so ner Nummer hab ich nicht gerechnet.. zumal Sie überhaupt unser erster Kunde sind der in der Preislage etwas Bar bezahlt".

Dann hat er mir das Dingen zur Kasse geschleppt.. und dann ging das gleiche Spielchen bei der Kassiererin weiter 🙄 sie wurde ebenfalls Leichenblas.

Gut.. danach hatte ich das Problem den TV ins kleine Auto zu bekommen..😂😂 aber irgendwie haben wir das auch geschafft😂😂

PatrickBatemanx
Fragesteller

😂😂👍🏼 Hätte gern sein Gesicht gesehen