Wieso sind teuflische gedanken in meinem Kopf?

5 Antworten

Hallo!

Vielleicht bist du einfach total überlastet und menschlich am Ende. Ich hatte solche Vorstellungen mal bezüglich meines alten Mercedes, der mir total wichtig ist & mir sehr am Herzen liegt -----> und es war genauso schlimm wie bei dir, nur eben drehte sich alles um mein geliebtes Auto.

Das kam gehäuft in einer Zeit vor, in der ich beruflich viel um die Ohren hatte & Stress in der Beziehung, der an mir nagte. Ich vermute daher, dass das bei dir auch in irgendeiner Weise mit Überbelastungen zusammenhängen könnte. Gibt es da was in deinem Leben, das dir an der Seele nagt?

Alles Gute!

Mydolphins
Fragesteller

ja. er ist alles was ich habe. ich leide schon unter zwängen wo ich dinge machen muss oder innerlich sagen muss damit ihm nichts passiert

rotesand  23.11.2017, 22:35
@Mydolphins

In der schwierigen Zeit habe ich mich auch total an meinem Mercedes festgeklammert. Er und ich waren schon immer ein grandioses Super-Team, aber in der Zeit war er i.wie der einzige, auf den ich immer bauen konnte ----> ich wollte meine Kumpels nicht dauernd über die schlechten Neuigkeiten zwischen meiner Ex und mir informieren, mein Bruder war selber ziemlich fertig.. mein Benz war damals der einzige, der mir letztlich zur Seite stand.

Das kann schon hinkommen, dass du Verlustängste hast. Die hatte damals auch ich bezogen dieses Automobils! Versuche vllt. das alles etwas lockerer zu sehen oder lenke dich ab, suche dir Auswege aus dem Alltag, gönne dir mal was Gutes!

Solchen Gedanken liegt ein übergrosses Verlustempfinden zugrunde.

Also die Angst ihn zu verlieren.

Vermutlich ist er alles was Du hast.

Wenn es nicht wieder besser wird, dann würde ich den Besuch bei einem Psychologen vorschlagen, denn solche Ängste machen Dein Leben zur Hölle.

Je schneller Du sie aufarbeitest, umso besser natürlich.

Also, bei uns sagt man das wenn man alptraumphasen hat, es was zu bedeuten hat. Also entweder wird was plötzliches passieren oder dei Gehirn kann etwas nich verarbeiten.

Ich hatte solche Gedanken auch mal wegen meiner Katze. Ich denk einfach dass es daran liegt das du Angst um deinen Hund hast, dass ihm was passieren könnte und du ihn so arg liebst, dass du dir ständig Sorgen machst. Das ist normal und geht nach einiger Zeit wieder weg.

Brauchst keine Angst zu haben, dass geht wieder weg nach einiger Zeit