Wieso sind teslas so beliebt ich finde die voll hässlich?

12 Antworten

Hallo,

Mein Vater hat auch einen. Er ist auch total verliebt in ihn :) Ich kann das auch echt nicht verstehen. Ist ja bloß ein Auto. Aber der har echt viel Schnickschnack eingebaut. Der kann eigentlich sogar selbstständig fahren (eigentlich!). Sein Argument dass Auto zu kaufen war, dass es glaube ich selbstständig überarbeitet wird. Also wenn eine Verbesserung verfügbar ist, wird das sofort übernommen. Ich habe dass auch selbst nicht alles so verstanden. Nur dass das Auto irgendwas hat/macht das die anderen Autos nicht haben/machen. Habe ja auch noch Zeit bin schließlich erst 12 ;)

LG

Schneepelz

spelman  12.04.2022, 09:38

Dieser Vorteil kann auch ein Nachteil sein. Die Firma kann auch Eigenschaften wieder entfernen. Sie kann sogar das Auto stilllegen. Ich las mal von einem Fall, wo jemand einen Unfall-Tesla wieder aufgebaut und repariert hat. Tesla hat aber entschieden, dass dieses Auto Schrott ist und hat die Schnellladefähigkeit deaktiviert. Es haben auch schon Fahrer Strafzettel bekommen, ohne geblitzt worden zu sein. Ihr Tesla hat "gepetzt"...

Schneepelz  12.04.2022, 09:41
@spelman

Ich habe keine Ahnung damit. Ich habe ja nur das so ungefähr wiedergegeben, wie es mein Vater gesagt hat. Wenn er das als Vorteil sieht...

spelman  12.04.2022, 10:11
@Schneepelz

Ich verstehe schon. Es ist schon faszinierend, und da ein Auto heute mehr denn je ein rollender Computer ist, kann man mit Updates sehr viel machen. Und Tesla aktualisiert die Software über Funk, ohne dass der Nutzer davon etwas merkt.

Aber während es beim Windows-PC nur ärgerlich ist, wenn die Microsoft-Entwickler plötzlich meinen, dass sich die Taskleiste nicht mehr verschieben lassen soll oder das USB-Ports nach wenigen Sekunden Inaktivität in einen Stromsparmodus gehen (was zum Ausfall bestimmter Festplatten führt) könnten ähnliche Entscheidungen beim Auto lebensgefährlich sein. Und wer sagt, dass alle Änderungen immer vom Hersteller kommen? Wenn es Hackern gelingt Schadcode einzuschleusen, dann fahren vielleicht morgen alle Teslas nur noch maximal 30km/h.

  • ob schön oder nicht, muss jeder selbst bestimmen. andere finden die optisch sehr ansprechend
  • die technik is für viele interessant
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich mag die Tesla-Autos. Sie sehen schön aus, haben viel Schnick Schnack (Autopilot, Touchscreen, Assistenzsystem, etc) und schneiden auch recht gut in Crash-Tests aus.

Preislich sind sie in der Mittelklasse, also leistbar.

Was mir optisch fehlt ist ein Kühlergrill vorne, auch wenn der nicht gebraucht wird. Sieht einfach brummiger aus.

LG Flo

MrAmazing2  12.04.2022, 10:50

Stimme dir in allem zu ^^

Wer sagt, daß die Marke "so beliebt" sei?

Autos mit E-Antrieb bekommt man inzwischen von allen namhaften Herstellern. Tesla ist nur einer unter vielen und auch nicht der preisgünstigste.

verreisterNutzer  12.04.2022, 09:20

Für die meisten wohl eher ein Statussymbol. Naja, wer Statussymbole braucht.

In Deutschland ist die Marke jetzt gar nicht mal so unbedingt beliebt.
Ich finde TESLA jetzt auch nicht unbedingt schön, aber ist auch Geschmackssache