Sind Teslas die neuen Statussymbole bei Autos?

6 Antworten

Nein, warum sollten sie? Was waren denn die alten Statussymbole?

Tesla will auch gar kein Statussymbol sein, sondern schlichtweg eine neue Technologie etablieren.

Teslas sind auch nicht mehr nur noch für mindestens 100.000€ zu kriegen.

Sondern schon für 36.000€.

Find ich nicht. Aber cool sind sie schon mit der teilweisen Bescheinigung von 2,5 Sekunden auf 100🤪

CharliePace  14.07.2020, 13:50

Vergiss nicht den in einem Jahr erscheindem Roadster mit 1,1 Sekunde von 0 auf 100^^

Tesla ist und war nie ein Statussymbol. Für mich ist ein Auto allgemein auch kein Statussymbol, sondern ein Fortbewegungsmittel um relativ günstig und unabhängig von A nach B zu kommen.

Nein. Teslas sind schöne und sehr innovative Autos. Klar kann man mit Autos angeben und jedes hochpreisige Auto ist ein Statussymbol aber Teslas gibt es ab 36k und niemand kauft sich einen, um ein Statussymbol zu haben sondern wegen der tollen Technologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tesla-Besitzer und Tesla-Aktienbesitzer

Ein Auto war für mich noch nie Ausdruck von Status.

Tesla fahre ich folgedessen auch nicht deshalb.