Wieso sind Punks oft am Geld betteln?

5 Antworten

Gibt solche und solche. Es gibt auch Punks die ganz normal leben (Haus, Wohnung, Arbeit) nicht alle sitzen schnorrend in der Gegend herum ^^

Man kann sich vielen gesellschaftlichen Konventionen entziehen, wenn man dies möchte. Aber Geld braucht jeder. Wenn die ansonsten keine Jobs haben, mit denen sie etwas Geld verdienen können, viel brauchen die ja meistens nicht, dann schnorren sie halt. Ist wahrscheinlich für die immer noch entspannter, als sich mit dem Arbeitsamt auseinanderzusetzen.

hoermirzu  06.06.2022, 16:48

Auf Ämtern muss man zu deren Öffnungszeiten erscheinen.

Aus dem selben Grund weshalb auch nicht andere Menschen nach Geld betteln. Lieber Alk und drogen statt Schulabschluss und bäm! Obdachlos.

Weil sie nicht arbeiten gehen und keine Sozialleistungen vom Staat beziehen

Weil sie nicht arbeiten weil sie dagegen sind dass die Staat sie ausbeuten will etc. So ungefähr habe ich das mal gesagt bekommen