Wieso sind ost und südostasiatische Männer oft dominant?

Loka95  05.06.2023, 18:44

Welche Nationalitäten meinst du damit vor allem?

Flavourbangt
Fragesteller

Eigentlich alle Ost und Südostasiaten. Chinesen, Japaner, Koreaner, Mongolen, Vietnamesen, Thailänder, Filippinos, Malayen, Kambodschaner etc

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es daran liegt das es Ostasiaten sind, sondern an der Person selbst.

Flavourbangt
Fragesteller

Aber es kommt schon sehr gehäuft vor.

  1. Wenn überhaupt, dann gehäuft.
  2. Es liegt evtl. an der Erziehung, dass sie eher dominanter sind.
Flavourbangt
Fragesteller

Mag auch sein. Ich spüre da aber schon auch eine gewisse Natur-Dominanz

Shithappened  05.06.2023, 18:43
@Flavourbangt

Wieso fragst du bitte, wenn du eh nur willst, dass man dir zustimmt? Und sorry, aber dass klingt rassistisch. Du schreibst aufgrund der Herkunft etwas zu? CRINGE

Flavourbangt
Fragesteller
@Shithappened

Ich spreche ihnen doch eine positive Eigenschaft zu? Meine Freundin ist übrigens selbst Asiatin.

Shithappened  05.06.2023, 18:45
@Flavourbangt

Positiver Rassismus. Okay, das ändert nichts an der Tatsache, dass das rassistisch ist. Ich kann einen schwarzen Freund haben und trotzdem rassistisch (z.B. positiver Rassismus) sein.

Shithappened  05.06.2023, 18:50
@Flavourbangt

Doch, natürlich.

Beispiel: ALLE Schwarzen können tanzen/singen. Warum? Naja, weil sie schwarz sind. Wenn ein Schwarzer es aber nicht kann: Ist er weniger schwarz? Nein, natürlich nicht. Und zwar einfach deshalb, weil jeder ein Individuum ist mit eigenen Stärken und Schwächen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe o.Ä.

Genauso wie dein angeführtes Beispiel der Dominanz oder auch die Behauptung, alle Asiaten (auch schon kritisch) könnten Mathe und wären voll schlau.

Flavourbangt
Fragesteller
@Shithappened

Ich würde aber wenn es auf einen nicht zutrifft nicht behaupten dass er weniger Afrikaner oder Asiate ist. Es gibt schon Tendenzen die man einer Herkunft zuordnen kann aber auf alle trifft es jeweils nicht zu. Wie du selbst sagst eher gehäuft.

Flavourbangt
Fragesteller
@Shithappened

Du bist also auch der Meinung dass Italiener von Natur aus nicht im Schnitt temperamentvoller sind als zum Beispiel Dänen? Ich weiss nicht recht 😀

Flavourbangt
Fragesteller
@Shithappened

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Ansichten die etwas voneinander abweichen können das muss allerdings nicht zwischen uns stehen.