Wieso sind Optiken so teuer?

2 Antworten

du kannst das alles natürlich auch in schlecht und billig kaufen..
Aber wenn du was halbwegs anständiges oder gar was Gutes willst, dann kostet das natürlich ein bisschen was. In so einem Objektiv sind ja einige Linsen verbaut, die müssen optisch einwandfrei sein, müssen gut geschliffen werden und dann muss das Objektiv ja auch eine Mechanik haben und eine Motorsteuerung für Blende und Focus.

Das sind Präzisions Geräte mit mehrfach verklebten vergüteten Linsen

sowas herzustellen ist aufwendig und teuer