Wieso sind meine Arbeitskollegen solche Arschlöcher?

5 Antworten

Du bist höchstwahrscheinlich zu nett zu deinen Kollegen. Sagst wahrscheinlich zu fast allem immer ja. "Ja mach ich", "ja klar kann ich da Einspringen für jemanden" und so weiter.. Das Problem hierbei ist, das das dann für die anderen zur Selbstverständlichkeit wird. Folglich geht auch der Respekt deiner Kollegen dir gegenüber verloren. Auch deine Introvertiertheit spielt da mit rein. Manche sind halt da noch auf Schulniveu hängen geblieben. Auch im Erwachsenenalter. Es kommt natürlich darauf an, wo du arbeitest. Im Handwerk/Baustelle ist natürlich der Ton allgemein rauher. Da geht noch deutlicher die Devise man muss sich behaupten, um respektiert zu werden. Wenn du mit gar niemanden darüber reden kannst, hilft nur sich was anderes zu suchen.

Ich weiß ja nicht in welcher Branche Du arbeitest, aber es gibt durchaus Bereiche im Arbeitsleben, da weht ein rauerer Wind mit sehr maskulinen Persönlichkeiten unter den Kollegen.

Ich bin halt eher introvertiert und zurückhaltend aber immer freundlich

Scheinbar ist das das Problem. Du wirkst auf Deine Kollegen möglicherweise schwach. Mit dem kann man es machen.

Wenn Du respektlos behandelt wirst, solltest Du einmal richtig ausrasten. So richtig aus der Haut fahren und zeigen: Du hast eine Grenze überschritten. Ich lasse mir NICHT alles gefallen.

Ich hoffe für Dich, das Du Dir damit ein bisschen Respekt verschaffen kannst.

Nehm dir das nicht zu Herzen. Ich bin sicher wenn die dich richtig kennen würden das sie dich mögen. Glaube wenn du kündigtest das sie vermissen würden

Ja, da bist du halt in die Löwengrube geraten.

Wenn dir das zusetzt, musst du Konsequenzen ziehen und gehen. Die mentale Gesundheit geht über alles.

80 Prozent sind so im ID. Leider.