Wieso sind manche Produkte beim Coolladen viel günstiger?

3 Antworten

Hi,

will mir demnächst einen saugroboter kaufen. Ich bin dann auch auf coolladen gestoßen, wo es sehr billig ist. Deshalb wollte ich nur mal fragen ob du dort bestellt hast und die Ware angekommen ist und ob es Probleme gab?

Danke im Voraus :)

Du sparst dir quasi den europäischen Zwischenhändler.

Die Chinesen errichten nach und nach Lager und das weltweit, um ihre Produkte anzubieten. Und dadurch sind sie billiger, als die Konkurrenz.

Da kann vieles sein. Der Laden hast nicht mal ein richtiges Impressum. Verspricht zwar, dass die Ware aus einem EU-Lager kommt, aber da kann man nie sicher sein. Ansprechpartner in Hongkong. Garantie. Service. Vielleicht ist es auch nur ein Fake-Shop....

leahsfragen
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Ich habe mir viele Erfahrungen auf trustpilot durchgelesen, wo die positiven Rückmeldungen auf jeden Fall überwiegen. Eine Absicherung wenn man da bestellt, ist es mit PayPal zahlen zu können.

tinalisatina  29.05.2021, 18:30
@leahsfragen

Trustpilot ist so eine Sache. Ich hatte mal einen Shop, der hatte nur gute Bewertungen. Zum Glück hab ich gebummelt mit der Bestellung (Ware über 800 Euro), und als ich dann bestellen wollte, war der Shop zu - Fakeshop.

PayPal ist natürlich gut. Da hast du eine Absicherung. Hilft aber nicht bei Service, Garantie etc.