Wieso sind manche leuten 40 oder 50 und noch nie richtige beziehung hatten?

5 Antworten

Manche Menschen wollen keine Beziehung führen, andere können es nicht, und wieder andere finden niemanden.

Wenn du die Leute fragst, werden viele sagen, dass sie keine Lust auf Beziehungen haben, dass sie nicht den richtigen gefunden haben, dass sie die Freiheit lieben, dass sie nie etwas mit einem Freund / Kollegen / Kunden / ... aus Prinzip anfangen würden. Usw.

Ich will nicht sagen, dass sie lügen, nur so etwas ist leichter zu sagen, als sich einzugestehen, dass man davor Angst hat oder dass man zu schüchtern ist oder dass man unbeholfen ist oder dass man homosexuell ist und sich nicht traut, sich zu outen.
Bei den Gründen oben erweckt man den Anschein nach außen, dass der aktuelle Status bewusst gewählt wurde.

vielleiht haben sie keinen bock oder kein glück jemand passenden gefunden zu haben. manche wollen einfach nciht, daran ist doch nichts schlimm. das wird in der gesellschaft total überschätzt irgendwie, genau wie sex. Es ist beides natürlich wunderschön, aber wenn dir hetue jemand sagt er hatte noch nie eine Beziehung oder Sex wird er behandelt wie als wäre er vom Mond. Beidem wird heute so viel Bedeutung zugemessen, aber wieso?

Genau wie der Gedanke, dass die Frau unbedingt ein Kind bekommen muss und man gemeinsam eine Familie gründen muss. Wenn die Frau dann kein Kind will wird sie komisch angeschaut

Weil zum einen nicht jeder die Möglichkeit hat eine Beziehung einzugehen. Man sagt das zwar immer so aber die Realität sieht anders aus.

Zum anderen gibt es eventuell Leute die daran wenig bis gar kein Interesse haben.

Kein Bock?

Kein Zeit?

Kein Verlangen?

Sich dem Beruf, Wissenschaft, dem Weltfrieden, ... gewidmet?

Überzeugter Misanthrop?