Wieso sind Kroaten oft blond und haben helle Haut aber Bosnier und Serben nicht?

3 Antworten

Man kann das zwar nicht so allgemein sagen, aber ich glaube das kommt daher das die Osmanen ihr Reich bis über den Balkan ausgebteitet haben. Kroatien gehörte jedoch zu Österreich-Ungarn somit haben sich die Menschen sozusagen nicht miteinander "vermischt" und somit auch keine dunklen Haare und Haut also eher europäisches als arabisches Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mooso98  26.11.2023, 00:52

In Bosnien findet man definitiv mehr Blonde (helle) Haare und blaue Augen als in Kroatien. Selber in der Türkei findet man noch viele Weiße (Indoarier)

ICH bin Halb Kroate, fast Schwarze Haare und und etwas gebräunt. Ich verstehe nicht warum, egal wo ich lese, kommt mir sovor das manche keine Ahnung von Balkan haben, die meisten Kroaten sehen Südländisch aus ja es gibt auch Blonde Kroaten, das geht an den ganzen Balken Länder es gibt Helle Typen und dunkle Typen, aber die Kroaten sehen meist Südländisch aus. Und in Bosnien sind die Kroaten ein tick dunkler. Ich hoffe es gibt keine weiteren Diskussion.

Die Bosnier haben viel mehr Menschen die Blonde Haare und blaue Bugen haben.In jedem Land gibt es Menschen die anders aussehen.In Kroatien natürlich auch aber von allen Balkan Ländern haben die Bosnier blonde Haare und blaue Augen.Ich persönlich kann einen Bosnier auf der straße direkt erkennen.In jugo Clubs habe ich sehr viele Bosnier kennengelernt und 70% von denen waren blond.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung