Frage von petar77, 142

Wieso sind in minecraft nur 2 fps?

ich kaufte heute einen laptop (acer aspire es-1) (64-bit). ich installierte java offline 64-bit. das laptop hat 4GB RAM und eine intel HD graphics grafikkarte. Ich öffne minecraft und es bugt ein bisschen. ich stelle alles ein auf beste performance und starte das spiel. und dann hat es nur 0-2 fps. Wenn ich esc drücke dann zeigt es plötzlich 104 fps, aber wenn ich pause verlasse sinkt die fps-rate wieder auf 2 fps. Kann mir das jemand erklären warum das so ist?

LG Petar

Antwort
von grumbl, 50

Hast du eine FPS Begrenzung vielleicht in den Grafikoptionen aktiviert oder VSYNC?

Kommentar von petar77 ,

nein ich habe optifine  alles eingestellt für beste performance

Antwort
von 3v1lH4x0R, 64

dein rechner scheint nich auf die perfekte graphik klar zu kommen (evtl auch durchbhibtergrund prozesse etc bedingt)
im pausenmenu plötzlich 114 fps da nix mehr gerendert werden musß

Antwort
von Sparkobbable, 51

Prozessor zu schwach. Laptop gleich wieder zurückgeben

Kommentar von NetherFearWare ,

Würde ich auch behaupten. Allerdings steht noch nichts fest da die Angaben zu ungenau sind.

Kommentar von petar77 ,

ja schon aber ich habs erst samstag gekauft. und es hat einen celeron 3050 prozessor.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja der ist sehr schwach

Antwort
von NetherFearWare, 96

Hallo,

Ich an deiner Stelle würde erstmal alle Daten deiner Hardware rausgeben damit wir damit arbeiten können.

Ich melde mich danach nochmal!

Kommentar von petar77 ,

welche daten brauchst du?

Kommentar von NetherFearWare ,

Grafikkarte= VRAM:? Welche genau:? Eventuelle noch das Motherboard:?

Kommentar von petar77 ,

Öhm wie finde ich das heraus? sorry ich weiss es nicht

Kommentar von NetherFearWare ,

Lad dir PC Wizard runter von einer sicheren Seite wie Chip und installiere es. Danach folgst du diesen Anweisungen:

1. Starte das Programm

2. Du solltest sofort eine Übersicht bekommen über deine Hardware

3. Bitte einmal: Motherboard, Grafikkarte und Prozessor

Mein Beispiel: Motherboard: ASRock FM2A78M-HD+

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D

Prozessor: AMD A10 5800K @ 8400 MHz

Antwort
von Legomann27, 51

Das Laptop ist nicht wirklich gut. Hast du die Grafik gesenkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten