Wieso sind Fussball Trikots so verdammt teuer?

4 Antworten

Ganz einfach: Weil es bezahlt wird.

Wenn die Fans es nicht kaufen würden, würden sie ganz schnell deutlich billiger werden. Dann würde sich das Design der Trikots wohl auch nicht ständig ändern. Aber so können die Vereine sehr viel Geld verdienen.

Die Vereine müssen so viel für ein Trikot nehmen, denn sonst können sie die hohen Gehälter der Spieler nicht bezahlen...;)

Weil die ganzen Fußball Stars auch bezahlt werden müßen

Ganz einfach, weil das Trikots der Profifussballer sind. Das ist wie der Vergleich wenn zwei Schuhe gleich aussehen und eines ein Markenzeichen hat und eines keines. Nur weil das Markenzeichen drauf ist, sind die sehr teuer. So ist es auch mit den Trikots.